#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stift und Wurzelfüllng

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stift und Wurzelfüllng

    Hallo ich habe eine größere Entzündung an einem Zahn der mit einer Stiftkrone versehen ist.Nun sagte mir mein Zahnarzt das ich die Spitze abschneiden muß.Ich fragte ihn ob nicht die Möglichkeit besteht eine Füllung zu erneuern(Revision.Er meinte nur das es an einem Stiftzahn unmöglich wäre .Stimmt das.Welche Möglichkeiten habe ich um die Entzündung auszuheilen?
    Gruß Kamin


  • RE: Stift und Wurzelfüllng


    Nochmal Kamin,Es ist eine Krone mit einem Stiftaufbau kein Stiftzahn

    Kommentar


    • RE: Stift und Wurzelfüllng


      Hallo,

      das stimmt nicht. Ein Stiftaufbau ist entfernbar, wenn auch manchmal sehr aufwendig und kompliziert.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • RE: Stift und Wurzelfüllng


        Vielen Dank.Da fällt mir ein Stein vom Herzen.Soll ich lieber zu einem Endondologen gehen?
        Gruß Kamin

        Kommentar



        • RE: Stift und Wurzelfüllng


          Moin
          Und dabei ist Ihnen noch nie eine Wurzel frakturiert.? Ein geschraubter Radixanker, dicker als die Restwurzel. Gibt es da nicht den Punkt an dem man sagt: Das Risiko einer Wurzelfraktur wird zu groß, machen wir lieber eine WSR mit OP Mikroskop und guter apikaler Füllung.
          Ich entferne im Normalfall auch alte Wurzelstifte für eine Revision, aber manchmal halte ich das Risiko einfach für zu groß, und halte dann die GUTE WSR für die bessere Lösung.
          LG
          Fonk

          Kommentar


          • RE: Stift und Wurzelfüllng


            Hallo Kollege,

            natürlich gibt es auch Fälle, in denen ich die Stftentfernung ablehne.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • RE: Stift und Wurzelfüllng


              Köstlich; kleiner dentaler Web-Stammtisch...;-)
              mit kollegialen,weihnachtlichen Grüßen;
              Jan

              Kommentar


              Lädt...
              X