#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Megaempfdl.Zähne-HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Megaempfdl.Zähne-HILFE

Hallo,
    heute meine Frage an Sie:

Meine Zähne reagieren auf wirklich ALLES unglaublich empfindlich, seien es kalte/warme Speisen oder Getränke oder Süßes...
    Das ist aber leider bei weitem nicht alles, mit dieser "normalen" Empfindlichkeit könnte ich noch ganz gut umgehen...
    Wenn ich, egal wegen was, eine Zahnarztbehandlung bekomme, manchmal ist es tatsächlich nur eine kleine Füllung, die in 5 Minuten erledigt ist, flippen die behandelten Zähne regelmässig aus.
    Spätestens am nächsten Tag habe ich so wahnsinnige Schmerzen, daß es jedesmal in einer Wurzelentzündung mit entsprechender Behandlung ausartet.
    Ich habe fast keinen einzigen Zahn mehr im Mund, der nicht schon wurzelbehandelt ist.
    Leider wurde auch schon in meiner Kindheit vieles versäumt, und ich hatte in jungen Jahren schon etliche traumatisierende Behandlungen bei einem sehr unsensiblen Zahnazt.
    Hat der Körper, bzw. die Zähne, eine Art Schmerzgedächtnis??? Und reagiert daher so ungemein überempfindlich?
    Ich bin wahrhaftig keine Mimose, die Geburten meiner Kinder waren ein Spaziergang gegen meine letzten 10 Zahnarztbesuche...:-(
    Bei der ersten und bisher einzigen Zahnreinigung habe ich nach der Hälfte abbrechen müssen, da jeder einzelne Zahn bis ins Gehirn schrill geschrien hat und ich diese Schmerzen nicht mehr ertragen konnte....mein Zahnarzt geht da leider nicht wirklich drauf ein und ich komme mir wirklich schon vor wie ein Simulant...
    Eigentlich müßte ich wieder dringend dorthin, mir ist ein Stück Füllung rausgefallen, aber ich habe inzwischen so einen Horror, daß ich es nicht über mich brige, und mir einen Psychologen und eine Vollnarkose wünsche...ich bin inzischen eine einzige Panik.
    Bitte, können Sie mir irgendwie helfen? Kann man da nicht irgendetwas machen?
    Und ist dieses Symptom der extremen Überempfindlichkeit bekannt?
    Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort !!!!

Lädt...
X