#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie merke ich eine Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie merke ich eine Entzündung

    Hallo,
    bei mir wurde vor ca 2 Monaten eine Wurzelfüllung erneuert, da sich eine chronische Entzündung gebildet hatte und ich, wenn ich auf das Zahnfleisch an diesem Zahn gedrückt habe einen Schmerz gespürt habe.

    Diesen spüre ich jetzt nicht mehr. Woher weiß ich aber, daß die Behandlung erfolgreich war?
    Habe ständig Angst, es könnte sich doch noch etwas schlimmeres daraus entwickeln.
    Wie merke ich das rechtzeitig? Hatte schon mal eine extrem schmerzhafte Wurzelentzündung und will sowas möglichst nie mehr durchmachen!

    Bin auch ein "Presser" weshalb ich auf der linken Seite, wo auch der Zahn ist (Backenzahn oben) sehr oft Druck habe (auch am Ohr und Kopf) und mir auch die Zähne wehtun. Allerdings eher so als hätte ich zu viel und zu hart gekaut und kein ziehender Schmerz wie bei Karies... bekomme auch bald eine andere Schiene.

    Wie kann ich wissen, ob der Zahn, oder der Kiefer das Problem ist?
    Wäre für Antwort sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Anna


  • RE: Wie merke ich eine Entzündung


    Hallo,

    der Schmerz beim Drücken aufs Zahnfleisch war Folge der Entzündung. Wenn dieser nach der Behandlung verschwunden ist, hat die erneute Wurzelfüllung den gewünschten Erfolg gebracht.

    Für die Unterscheidung Kiefer oder Zahn. Als Faustregel können Sie davon ausgehen, wenn ein ganzer Bereich oder mehrere Zähne ähnliche Symptome zeigen, ist eher nicht nur ein Zahn die Ursache. Können Sie die Ursache trotz ausstrahlender Beschwerden auf einen Zahn reduzieren, ist eher ein Zahn verantwortlich.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Wie merke ich eine Entzündung


      danke für die antwort! es wird auch in drei wochen nochmal geröngt, dann habe ich die gewissheit wohl. beruhigter bin ich aber jetzt schon dank ihnen

      Kommentar

      Lädt...
      X