#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wurzelspitzenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wurzelspitzenentzündung

    Hallo
    ich hätte mal ne wichtige frage. An Weihnachten wurde mir von meinem alten Zahnarzt nach langem Schmerzweg endlich der Nerv (bereits abgestorben) gezogen und nach ner Woche eine Wurzelfüllung gemacht. Habe im Februar dann meinen Zahnarzt gewechselt da er einiges verpfuschte.Die neue Zahnärztin machte ein Röntgenbild und stellte eine Wurzelspitzenentzündung an diesem Zahn fest. Hatte auch immer wieder Schmerzen (Zahn wie Draufgeschlagen).Sie machte mir eine Revision ( Zahn roch Wurzelfüllung war nicht tief genug) und füllte mir den Zahn mit einer neuen Füllung. Hatte noch ca. 3 Wochen Schmerzen die aber immer besser wurden. Jetzt merke ich ab und zu noch leichte kurze schmerzen manchmal auch so ein kurzes Schmerzgefühl am kiefer verschwindet aber gleich wieder. Wie lange dauert es bis so eine wurzelspitzeentzündung nach einer Revision weggeht.
    Danke im vorraus.
    Gruß Susan


  • RE: wurzelspitzenentzündung


    Hallo,
    eine Revision ohne mindestens 2 mal eine medizinische Einlage zu machen ist schlichtweg dumm, Punkt.
    Die medizinische Einlage sollte ein Calciumhydroxid sein, damit möglichst restierende bakterien abgetötet werden.
    Wenn ein zahn" riecht", ist die Einlage unabdingbar!

    Kommentar


    • RE: wurzelspitzenentzündung


      Danke für die Antwort. War heute bei meiner Ärztin und fragte nach ob Sie mir nochmals eine Revision mit Medikamenteneinlage machen würde.Sie meinte nur das sei nicht nötig, da sie die Füllung bis zur Spitze gefüllt hätte.Sie war glaub auch noch beleidigt weil ich so etwas fragte.
      Gruß Susan

      Kommentar

      Lädt...
      X