#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne ziehen

    Hi Leute!
    Ich bräuchte da mal eure Hilfe.
    Mein Freund lässt sich bald alle 4 Weisheitszähne ziehen und ich weis nicht so genau was er danach essen bzw. trinken darf.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich ihm seine Lage verschönern kann. Schmerzen lindern oder irgendwelche Tipps was man da am besten essen und trinken sollte. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Rezepte für mich.
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
    Schonmal danke im vorraus, für eure Hilfe.

    LG EngelKelly


  • RE: Weisheitszähne ziehen


    eigentlich darf er alles essen was er kann, was wahrscheinlich nicht viel sein wird ;-)
    Konnte damals nur süppchen und brot lutschen also mit kauen war da nicht sehr viel...
    Ich würd sagen alles was weich ist was man am gaumen zerdrücken kann... ;-)

    Kommentar


    • RE: Weisheitszähne ziehen


      Hallo EngelKelly

      Vor u. nach der OP anregende Genußmittel (Kaffe, Cola etc.)meiden. Möglichst auf das Rauchen verzichten. Starke Gewürze u. Säuren meiden, ansonsten dürfte alles erlaubt sein, was schmeckt, bekommt od. verzehrt werden kann. Zucker auf ein Minimum reduzieren. Es könnte sein, das bei Beschwerden die Mundhygiene nicht wie gewöhnlich vorgenommen werden kann.
      Normalerweise gibt der beh. Arzt eine Einweisung in die Verhaltensmaßregeln. Vielleicht findet das noch statt.
      Große körperliche Anstrengungen sollten auch f. einige Tg. gemieden werden.
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Weisheitszähne ziehen


        Er kann Arnika Globuli nehmen! Welche Potenz kann sicher der Apotheker sagen!
        Er sollte ein paar Tage vorher anfangen sie zu nehmen, das verhindert größere Schwellungen und Hämatome. Hinterher weiternehmen.
        Meine Schwester hatte so überhaupt keine Probleme nach der Entfernung!

        Alles gute.

        Kommentar



        • RE: Weisheitszähne ziehen


          Hallo,

          bis zum dritten Tag nach der OP gut kühlen (30 min kühlen, 10 min Pause, 30 min kühlen…), danach nicht mehr. Kein Alkohol, kein Nikotin, kein schwarzer Tee, kein Kaffee, wenig Milchprodukte. Körperlich schonen, weiche Kost, kein Nase putzen, Mund nicht durchspülen.
          Der behandelnde Arzt wird Ihren Freund aber auch darüber aufklären. Gute Besserung!

          Gruß Peter Schmitz-Hüser.

          Kommentar

          Lädt...
          X