#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verirrter Zahn? (beim Säugling)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verirrter Zahn? (beim Säugling)

    hallo,

    unser sohn ist jetzt 4 monate alt und hat noch keine zähne. vor kurzem ist uns aber aufgefallen, daß an der stelle des erste oberen backenzahns zwei harte weiße punkte aus dem zahnfleisch schauen. einer ist ganz winzig, die andere etwa so groß wie ein grobes salzkorn. das merkwürdige daran ist der ort wo sie durchschauen, er ist nämlich nicht unten, wo man einen zahn vermuten würde, sondern an der seite, etwa 2mm über der zahnfleischkante. ist es ein zahn, der sich verirrt hat? wir sind völlig ratlos!

    LG Maya


  • RE: Verirrter Zahn? (beim Säugling)


    Es kommt vor, Maya, dass Babys schon bei der Geburt Zähne haben (sogenannter "Cäsarenzahn"?). Der oder die sind aber in der Regel in der Front.

    Ich denke nicht, dass es sich bei Ihrem Säugling um einen Zahn handelt. Was es ist, kann ich Ihnen aber auf diese Entfernung auch nicht sagen. Ich denke jedoch nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen.

    Lassen Sie einfach bei nächster Gelegenheit den Kinderarzt einmal draufschauen.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarazhn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X