#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nercschädigung im Oberkiefer nach WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nercschädigung im Oberkiefer nach WSR

    Hallo,
    hatte ja schon von meinen Problemen berichtet ( Schmerzen nach wsr an 1.6 u. 1.7 OP vom 20.12.04), war nun nach den die Zahnmedizin anscheinend nichts findet beim Hausarzt.
    Nach Schilderung meiner Sache sagte dieser gleich es sei der Gesichtsnerv, verschrieb mir Caramazepin 200 und überwies mich zum Neurologen. Das Medikament wirkte auch ganz gut (weniger Schmerzen) machte aber auch sehr breit auf gut Deutsch gesagt,
    Der Neurologe machte ein EEG und meinte es sei eine Art Nerverkrankung möchte mich im Krankenhaus röntgen ( in der Röhre, Termin am 04.04) und mich evtl. eine Woche stationär aufnehmen zwecks Gehirnwasseruntersuchung was mich nicht gerade sehr beruhigt. Gab mir ein anderes Medikament Lyrica 75mg was nicht so benommen macht aber den Schmerz auch nicht so richtig wegkriegt.
    Mein Schmerz ist nicht so wie bei zb. einem entzündeten Zahn oderso, so das mann es vor Schmerz nicht aushält weil er ständig pochert, sondern schubweise mal pickend in den Zähnen oder drückend im Oberkiefer bis zum Jochbein und im Kiefergelenk,mal oben mal unten. Hatte diese Beschwerden bis zur WSR rechts eigentlich nur auf der linken Seite, dort sind sie zu 99% verschwunden seit mir der 3.6 dort gezogen wurde. Der 4.6 hat auch eine leichte Enzündung an der Wurzel, muß laut der Zahnmediziner aber noch nicht behandelt werden. Kann der 4.6 im Unterkiefer Eurer u. Ihrer Meinung nach die Probleme im Oberkiefer verursachen oder können die Nerven im Oberkiefer bei der WSR übrigens mit Reinigung der Kieferhöhle verletzt worden sein ?
    Gruß J



  • RE: Nercschädigung im Oberkiefer nach WSR


    Hallo,

    wenn der Zahn 46 Entzündungssymptome zeigt, dann muss dem auch auf den Grund gegangen werden:

    U.U.muss die Füllung rausgenommen werden und Karies oder offene Pulpa ausgeschlossen werden.

    der Zahn auf Fehlbelastungen überprüft werden, am besten im Zuge eines sog.Funktionsstatus (Befund der Kiefergelenke, Kaumuskeln etc.)

    Das Phänomen, daß die Schmerzen oben empfunden werden, und die Ursache unten zu finden ist, gibt es oft.

    Durch Vernarbungen am Kieferhöhlenboden kann es (eher selten) zu Schmerzphänomenen kommen. Ein richtiger Nervenstrang läuft aber in der Kieferhöhle nicht, lediglich
    feine Verästelungen zu den Oberkieferzähnen.

    Viel Erfolg,

    T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X