mein Zahnarzt hat mir die Elmex Opti-Schmelz - Zahnpasta empfohlen. Ich hätte durch Säureangriff ziemlich in Mittleidenschaft gezogen Zähne. Vermutlich durch zu viel Obst und falsche Verhaltensweisen. D.h. ich achte bereits darauf möglichst nur noch einmal am Tag Obst zu essen, am besten in Kombination mit Joghurt, danach für mind. 1h die Zähne nicht zu putzen oder besser davor, eine gute elektrische Zahnbürste zu verwenden und nicht zu stark aufzudrücken.
Die Opti-Schmelz wirbt mit:
Für langanhaltend starke und gesunde Zähne muss eine Reduzierung des Zahnschmelzes aufgrund etwaiger Säureangriffe durch Speisen und Getränke verhindert werden.
Die elmex Professional Opti-schmelz Versiegelung & Stärkung Zahnschmelz Zahnpasta schützt die Zähne hochwirksam vor Zahnschmelzverlust. Die Mikroversiegelungs-Technologie der Zahnpasta legt eine Schutzschicht über die Zahnoberfläche gegen Säureangriffe und reduziert gleichzeitig den Zahnschmelzverlust um bis zu 34 %*. Das enthaltene Fluorid mineralisiert und stärkt die Zähne gegen Karies. Für einen präventiven Zahnschutz verhindert die elmex Zahnpasta mit klinisch betätigter Formel die Auflösung und den Abbau von Zahnschmelz und ist für die tägliche Anwendung geeignet.
Für optimale Ergebnisse bei der Pflege von geschwächtem, abbauendem Zahnschmelz empfehlen wir die zusätzliche Nutzung der elmex Optischmelz Zahnbürste und elmex Professional Optischmelz Versiegelung & Stärkung Mundspülung.
Sie hat diese Inhaltsstoffe:
Ich hab noch einige andere Zahnpasten im Schrank durch viele Cashback-Aktionen. Muss ich die nun alle wegwerfen und es funktioniert nur diese eine Elmex für 6 Euro das Stück oder gibt es noch sehr ähnliche Zahnpasten die ebenfalls sehr gut remineralisieren und wenig Nachteile haben?
Manchmal hat man das Gefühl, der Zahnarzt bekommt Provision. Und es könnte ja sein, dass günstigere Zahnpasta ebenfalls gute Remineralisation etc. bietet und das vielleicht nur ein paar Prozente schlechter?
Würde mich über unverbindliche Alternativ-Tipps freuen.
Kommentar