#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze, blitzartige Schmerzen über/an Zähnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurze, blitzartige Schmerzen über/an Zähnen?

Ich habe an zwei Zähnen im linken Oberkiefer (23 und 26) des Öfteren blitzartige Schmerzen, die ich mir nicht erklären kann. Es fährt wie bei einem Stromschlag kurz durch den Zahn, insbesondere bei 23. Bei 26 ist der Schmerz innen und eher über dem Zahn, bei 23 ist es vorne und betrifft wie gesagt den Zahn selbst

Bei dem Eckzahn dachte ich erst, vielleicht ist es wegen des freiliegenden Zahnhalses, aber weder beim Zähneputzen noch beim essen tut er weh, auch nicht, wenn ich mit den Finger oder Q-Tipp drüber streichen.

Die Probleme tauchen völlig willkürlich auf, nicht speziell wenn ich was trinke oder esse, sondern einfach so. Tendenziell passiert es öfter wenn ich gestresst bin, aber auch wenn ich im Bett liege kommt das hin und wieder.

Ich weiß auch nicht mal, ob die Probleme miteinander zusammenhängen.. wenn 26 weh tut, zieht der Schmerz bis 23 rüber, allerdings tut 23 manchmal auch so weh

Ich weiß, das klingt alles kompliziert. Ich finde es sehr schwierig, das einzuschätzen. Wurzelentzündungen haben eine andere Symptomatik, bei Karies hast du Aufbissschmerzen, freiliegende Zahnhälse reagieren besonders aus Kälte und tun nicht willkürlich weh. Dann hab ich über neurologische Ursachen (Trigeminusneuralgie) nachgedacht (gerade weil beide Zähne in einer Gesichtshälfte sind), aber die Schmerzen in so einem Fall werden als sehr stark bezeichnet, so weit würde ich bei mir aber nicht gehen. Und ich habe auch sonst im Gesicht keine Schmerzen...

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee

• Re: Kurze, blitzartige Schmerzen über/an Zähnen?

Hi,
    auf jeden Fall zum Zahnarzt und schauen lassen dass es wirklich nicht an den Zähnen liegt.

An Trigeminus habe ich auch gedacht als ich das las, es gibt dabei nicht nur die klassische Neuralgie, er kann ganz unterschiedliche Schmerzen machen und manchmal beginnt es auch langsam um sich dann zu verändern, also auch zum Neurologen gehen.

Kommentar

Lädt...
    X