#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelentzündung

    Hallo habe seit tagen ein leichtes ziehen im Oberkiefer und war heute bei dem Vertretungsarzt weil meine Ärztin im Urlaub ist. Er hat ein Röntgenbild gemacht weil er sonst kein Grund für meine Schmerzen gefunden hat
    Er sagte dann ich habe eine leichte Zahnwurzelspitzenentzündung wo es noch kein Grund ist sie zu behandeln
    Er gab mir 2 Möglichkeiten
    Die erste wäre er entfernt den Zahnstein und macht den Zahn sauber und dann müsste ich ruhe haben oder eine radikaler Methode man zieht den Zahn
    Jetzt meine Frage kann die Wurzelentzündung weg gehen ohne eine Wurzelbehandlung
    Ich fliege in 2 Wochen in den Urlaub und bin extrem beunruhigt
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Wurzelentzündung

    Das wäre ich an Ihrer Stelle auch .
    Suchen Sie sich eine unabhängige 2e Meinung !

    Wenn möglich einen Endodontologen ?

    Entweder da ist etwas, u. man geht der Sache wirklich auf den Grund,
    oder man läßt es sein .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    RÖ Panorama ?
    Vitaltest gemacht ?
    RÖ Einzelbild ?
    Um welchen Zahn handelt es sich ?

    Das Ziehen im OK kann ein Hinweis sein .

    Je nach Zahn u. Situation ist die Kieferhöhle nicht weit
    davon entfernt .
    Sie beschreiben ein Ziehen im Kiefer, können wohl auch den Zahn als solches nicht
    wirklich für die Beschwerden benennen ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Einfachste u. sicherste Methode ist die Extraktion !
    Dazu muß es jedoch entsprechende Beratung geben .
    Je nach dem auch, welcher Zahn betroffen ist .

    Hat der betroffene Zahn eine Füllung ?
    Sehr tief ?

    Kommentar


    • Re: Wurzelentzündung

      Ich hab von dem Zahnarzt ein Röntgenbild mitbekommen kann ich es ihnen mal schicken ob sie etwas sehen können kälte und klopfte gemacht der zahn tut mir nicht weh

      Kommentar


      • Re: Wurzelentzündung

        Habe gerade bei mehreren Zahnärtze angerufen um mir eine 2 Meinung zu holen habe jedoch keinen Termin bekommen weil sie keine Neupatienten mehr annehmen

        Kommentar



        • Re: Wurzelentzündung

          Hatte vor 3 Jahren schonmal eine kieferhöhlenentzündung wo ich nur durch zahnschmerzen merkte selbst jetzt wenn ich meine Hand an die linke nasenwand und an dem kiefer drauflegen habe ich das Gefühl der Schmerz lässt nach

          Kommentar


          • Re: Wurzelentzündung

            Hallo es ist die Zahn nr 26 da soll eine leichte Zahnwurzelspitzenentzündung zu sehen sein und der zahn tut beim essen nicht weh auch egal ob kalt und heiß oder süsses auf nichts reagiert er mein Problem beim ziehen lassen ist das mich zahn nr 27 28 und 24 fehlen und ich jetzt am Montag eine Termin bei einem Endodotologen habe aber ich nur noch Angst davor habe weil ich nicht weiss was besser wäre wenn er das gleiche sagt und wenn ich den zahn ziehen lasse ob ich dann am 1.9 in den Urlaub fliegen kann


            Kommentar


            • Re: Wurzelentzündung

              Zahn 28 ist uninteressant, da ehemals ein Weißheitszahn .

              Die anderen wären wichtiger .
              --------------------------------------------------------------------------------
              Viel wichtiger wäre doch die Gesundheit !

              Natürlich eine Katastrophe wenn jetzt alles auf Kipp steht .

              Diese Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen .

              Theoretisch kann man diesen Zahn auch ziehen,
              es braucht im Anschluß jedoch eine prothetische Versorgung .
              (Zumindest früher od. später) .
              Vor allem da auch schon weitere Zähne fehlen .

              Sie müssen das mit dem Arzt vor Ort insgesamt besprechen .
              Vor allem die Zahnsituation als solches u. auch die anderen Zähne .

              Irgend etwas scheint irgendwie mal schief gelaufen zu sein .

              26+27 sind spezielle Zähne mit 2-4 Wurzeln u. möglicherweise
              2-4 Wurzelkanälen die in einem normalen RÖ od. auch Zahnfilm
              nicht unbedingt erkannt werden können .
              Das teils unabhängig von der Anzahl der Wurzeln.

              Mit einem DVT könnte man dem Ganzen besser auf den Grund gehen.

              Das müssen Sie mit dem Arzt vor Ort besprechen .

              Im Zweifel könnten Sie auf einer Extraktion bestehen .

              Auch muß man die Gesamtsituation betrachten .
              Die Nachbarzähne u. auch die Zähne im UK
              (Zahnlücken, kein Gegenspieler etc.) .

              Am Ende liegt die Entscheidung bei Ihnen !

              Das der Zahn auf nichts reagiert könnte ein negativer Hinweis
              sein, ein Vitaltest beim Arzt wäre da jedoch eindeutiger .
              ---------------------------------------------------------------------------------
              Angenommen der Zahn wird gezogen, wären die Chancen
              in den Urlaub zu fliegen größer, je nach Heilungsverlauf .

              Bei WB je nach Umständen, Situation ?
              Restrisiko? Wann muß wiederholt werden z.B. ?
              Mit dem Facharzt besprechen !

              Hinweis:

              Habe ich jetzt so geschrieben um die mögliche Gegensätze
              aufzuzeigen .

              Sie müssen jedoch auch an die Zukunft für Ihr Gebiss denken .

              Kommentar



              • Re: Wurzelentzündung

                Vielen lieben muss für ihre Antwort ich warte jetzt am Montag den Termin ab

                Kommentar


                • Re: Wurzelentzündung

                  Alles Gute .

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X