#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft kann eine Zahnhalsfüllung ausgetauscht werden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie oft kann eine Zahnhalsfüllung ausgetauscht werden?

Hallo,

Ich hab eine Zahnhalsfüllung bekommen. Mein Zahnfleisch ist 1-1,5mm zurück gegangen weshalb mein Zahnarzt meinte dies zu schließen um weiteren Putzdefekt zu vermeiden. Wie oft kann diese ausgetauscht werden und muss für einen Austausch erneut Zahnsubstanz entfernt werden? Meine Zähne sind ,bis auf dieser Rückgang der nur an einem Zahn stattgefunden hat, Kerngesund. Oder wird dann einfach wieder eine neue Füllung oder wie man dazu sagt, reingesetzt?

Könnt mir jemand dazu noch sagen, ob eine leichte Kante bei der Füllung normal ist ? Ist lediglich leicht spürbar, wenn ich mit dem Fingernagel darüberfahre.

Danke euch vielmals !

Euer Rettf

• Re: Wie oft kann eine Zahnhalsfüllung ausgetauscht werden?

Hi,
    wenn du eine Kante spürst dann geh nochmal zum Nachfeilen hin, denn das kann den Biss negativ beeinflussen und stört einfach, ist aber normal dass man oft nochmal hin muss zum Nachschleifen.

Wie oft eine Füllung gewechselt werden kann ist individuell, kommt drauf an o der Zahn ansonsten gesund ist, wie groß die Füllung ist, je größer desto instabiler.
    Normalerweise ist das aber kein großes Problem, auch inwieweit nochmal an der Zahnsubstanz gewerkelt werden muss ist individuell und hängt von Zahn ab.
    Solange der Zahn ansonsten gesund ist, musst du dir keine Sorgen machen und die Füllungen halten ja auch sehr lange.

Kommentar

• Re: Wie oft kann eine Zahnhalsfüllung ausgetauscht werden?

Die Kannte an der Füllung am Zahnhals beeinflußt den
      Biss als solches nicht.
      Allerdings können sich hier immer wieder Reste sammeln.
      Handelt es sich um eine Kompositfüllung, kann diese eigentlich
      immer glatt abgeschlossen werden.
      Eventuell wird nachpoliert.
      Das sollte jedenfalls geklärt werden.

Ansonsten kann man mit so einer Füllung sehr lange auskommen.

Was die Zahntaschensiuation betrifft, kann das eine ganz eigene
      Situation sein.
      Sollte mit dem ZA abgeklärt werden.

Zitat:

Ich hab eine Zahnhalsfüllung bekommen. Mein Zahnfleisch ist 1-1,5mm zurück gegangen weshalb mein Zahnarzt meinte dies zu schließen um weiteren Putzdefekt zu vermeiden.

Dieser Hinweis erschließt sich mir nicht.

Kann es sich um ein Mißverständnis handeln ?

Kommentar

Lädt...
      X