#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnten das Anzeichen für eine CMD sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnten das Anzeichen für eine CMD sein?

    Hallo Leute,

    ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca. 2-3 Jahren verschiedene Symptome. Angefangen hat es vor 3 Jahren mit meinen Augen. Mir ist aufgefallen, dass mich Autos bzw. Scheinwerfer im Straßenverkehr angefangen haben, mich zu blenden. Meine Beifahrer meinten immer "So hell ist das doch nicht", aber mir kam es immer so hell vor, da dachte ich mir schon irgendwas stimmt nicht. Später kam ein durchgehendes Augenflimmern, bzw Augenrauschen dazu. Das habe ich bis heute permanent. Es ist vor allem im Dunkeln sehr gut auffällig, es rauscht und flimmert einfach. Zudem habe ich momentan so eine Art verzerrtes Sehen. Schnelle Bewegungen, vor allem Nachts sehe ich so ruckelt bzw verzerrt. Schwer zu beschreiben aber vielleicht weiß jemand was ich meine. Vor allem bei Lichtquellen ist es in der Nacht heftig, wenn ich dann meinen Kopf schnell bewege sehe ich das Licht sehr verzerrt. Später ist mir aufgefallen, dass ich sehr oft Kopfschmerzen auf einer Seite hatte. Meistens auf der Linken Kopfhälfte. Zu 80% tritt es auf, wenn ich am Wochenende mal Ausschlafe. Zusätzlich ist auch mein Nacken verspannt und versteift. Oft habe ich auch Kribbeln in den Fingern oder Armen. Gleichgewichtsprobleme habe ich auch ab und zu.
    Ansonsten immer mal wieder Schmerzen im Knie, in den Beinen oder sonstigen Körperteilen.
    Mir ist letztens noch eingefallen, dass ich vor 2-3 Jahren (Müsste so 2019 gewesen sein), den Durchbruch meiner Weisheitszähne hatte und das auch dementsprechend wegen den Schmerzen gemerkt habe.
    Wenn ich meine Zähne zusammenbeiße, merke ich dass der Druck meistens auf der linken Seite ist, wenn ich es gleichmäßig zubeißen will, dann fühlt sich das irgendwie nicht richtig an. Zudem habe ich beim kauen immer ein Rauschen im linken Ohr. Wenn ich den Mund zu habe und mir die Zähne angucke sieht alles gerade aus, aber wenn ich den Mund öffne, fällt mir auf, dass mein Unterkiefer beim Öffnen ein bisschen zur linken Seite geht, sprich die unteren Zähne passen dann nicht mehr optimal zu den oberen, beim schließen passt sich das dann wieder an.
    Ich habe bald einen Termin beim Zahnarzt aber was meint ihr, klingt das nach einer CMD?
    ​​​​
    ​​


  • Re: Könnten das Anzeichen für eine CMD sein?

    Hallo getaway1991,

    was Sie beschreiben könnte eine mögliche Ursache sein, daher ist es schon einmal gut das Sie einen Termin beim Zahnarrt vereinbart haben.

    Generell können Verspannungen, z.B. der Nackenmuskulatur und Schultermuskulatur auch zu Sehstörungen und Kribbeln in den Armen und Fingern führen. Ihrer Beschreibung nach sind hier verschiedene Ursachen möglich.

    Sollte der Zahnarztbesuch keine Diagnose bringen, würde ich an Ihrer Stelle auch einmal einen Orthopäden aufsuchen.
    Hier finden Sie auch noch einen Artikel welche unterschiedlichen Symptome Nackenverspannungen auslösen können:
    https://www.onmeda.de/symptome/nackenschmerzen.html

    Ich wünsche Ihnen schon einmal alles Gute für Ihren Arzttermin und hoffe, Sie kommen damit schon einmal ein Stück weiter.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Könnten das Anzeichen für eine CMD sein?

      Wichtig: Orthopäde für HWS

      Eventuell auch Kieferorthopäde, parallel zum ZA.

      Kommentar

      Lädt...
      X