ich hatte schon als Kind hin und wieder 1mm kleine mit Wasser gefüllte Bläschen an der Innenseite der Unterlippe. Die Haut der Blase war immer so dünn, dass sie ganz leicht aufbrach. Diese Bläschen kamen immer über Nacht, verschwanden nach dem aufbrechen und kamen dann sehr lange nicht wieder. Es handelte sich auch meistens um nur eine oder höchstens zwei Bläschen.
Seid einigen Monaten kommen diese Bläschen nun sehr häufig vor. Eigentlich jeden Tag und wenn dann bleiben sie mal ein oder zwei Tage weg, in denen dann die alten verheilen. Sie kommen nicht einzeln, sondern oft zu ca. fünft. Außerdem sind sie tiefersitzender, härter. Ich beiße sie jedes Mal auf, da sie entweder so prall sind, dass sie schmerzen oder sie tun nicht weh und ich tu es aus Gewohnheit. Dann heilen sie ab, jedoch kommen sie dann entweder an der gleichen Stelle oder an einer anderen wieder. Manchmal kann man kann nicht sehen, ob sie mit Wasser gefüllt sind, da sie so klein sind und machmal auch nicht durchsichtig, sondern einfach nur so kleine, weiße, harte Hübbelchen.
Aften sind es denke ich nicht, da sie keinen Krater haben. Ich habe mich im Internet schon über Retentionszysten informiert. Allerdings passt die Beschreibung nicht so auf meine Bläschen, da ich viele sehr kleine habe und sie nicht bläulich gefärbt sind.
Was könnte das sein? gibt es noch andere Arten von Apften?
LG