ich habe folgendes Problem. Einer meiner Backenzähne hat vor einigen Wochen immer mal leicht gezogen, war dann mal bissempfindlich und plötzlich waren alle Beschwerden weg. Der Zahn ist tot, da er letztes Jahr Wurzelbehandelt wurde.
Letzte Woche Mittwoch stand ich auf und sah, dass die Backe unten rechts in Richtung Kinn sehr stark geschwollen war aber ich hatte absolut keine Schmerzen. Ich bin dann zu meine Zahnarzt (ich als Phobiker) und der hat sich das angeschaut und meinte, der behandelte Zahn sei für die Entzündung verantwortlich und es sei gut, dass ich so früh gekommen sei, da es sich bei der Entzündung um einen Abszess im Anfangsstadium handelt. Er verschrieb mir das Antibiotikum Clindamycin 600mg von denen ich 3x täglich eine nehmen soll. Die nächsten Tage ging die Schwellung auch zurück. Bis gestern. Seit gestern ist es wieder sehr dick geschwollen und zieht auch ein wenig. Kann es sein, dass das Antibiotika zu schwach ist? Ich habe im Juli bereits das gleiche Antibiotika für eine Entzündung bekommen und da waren die Sympthome nach 3-4 Tagen schon so gut wie weg. Am Wochenende ist es mir auch passiert, dass ich 1 Tablette vergessen habe. Habe sie nicht nachgenommen sondern am nächsten Tag die Behandlung fortgesetzt. Kann es sein, dass dadurch die Wirkung Beeinträchtig wurde und die Entzündung nun doppelt so schlimm wird ? Mein Zahnarzt des Vertrauens ist diese Woche nicht da und ich habe absoluten Bammel zu einem anderen zu gehen. Noch viel größer ist die Ansgt, dass da was geschnitten werden muss. Soll ich das Antibiotika nun noch die letzten 4 Tage zu Ende nehmen? Hilf eventuell kühlen?
Kommentar