im Bereich einer Krone kommt es immer wieder zu Entzündungen. Teilweise bekam dies meine Zahnärztin mit einer Salbe in den Griff.
Das Röntgenbild war unauffällig.
Vor ca. 1 Jahr half das Mittel nicht mehr. Ich bin dann im Urlaub zu einer Zahnärztin, diemeinte Sie müsse röntgen, weil Sie sonst nicht sieht was unter der Krone ist und meinte, das Röntgenbild sei unauffällig. Aber es sei alles stark entzündet. Sie legte mir 2 Tage hintereinander einen Streifen mit CHKM ein und ich hatte ein Jahr Ruhe. Die Urlaubszahnärztin meinte noch, es bringt nichts die Krone runterzumachen, wie es meine Zahnärztin daheim will.
Nun habe ich wieder dieselben Probleme. Die Salbe wirkte nicht, die Streifen mit Antibiotika auch nicht. Nun will meine Zahnärztin schon wieder röntgen und die Krone runtermachen.
CHKM meint Sie, wendet man nur an wenn der Zahn tot sei. Wenn ein Antibiotikum nicht wirkt, wirkt auch das nicht. Stimmt das?
Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Ich habe Schmerzen, mein Kiefer ist total entzündet.
Ich habe Angst wegen der Röntgenstrahlen. Vor kurzem wurde bei mir ein Lungen CT gemacht und wurde seit meiner Kindheit schon sehr oft geröntgt. Das Röntgengerät meiner Zahnärztin und auch der Urlaubszahnärztin ist schon recht alt. Muß man vor der Entfernung der Krone röntgen? Sind digitale Röntgengeräte strahlungsärmer, meine Zahnärztin meint, dies sei umstritten.
Vielen Dank.
BrigitteRose
Kommentar