Mir wurden gestern die oberen Weisheitszähne gezogen. War alles zum Glück recht unkompliziert (mit nem kurzen ruckeln waren beide draußen), ist nichts dick und dank Schmerztabletten merk ich fast gar nichts. Heute Morgen wurden auch die Tamponagen schon entfernt und zu nem weiteren KOntrolltermin müsse ich nicht kommen.
Was mir allerdings Sorgen macht. Da ich ja nicht genäht wurde, hab ich auf Beiden Seiten riesengroße Löcher, in denen sich jetzt problemlos Essensreste fest setzen können. Ich spül zwar nach dem Essen mit Kamillentee, aber hab Angst, dass das nicht ausreicht und mal mir jetzt schon die schlimmsten Szenarien von Mundgeruch bis zu irgendwelchen Entzündungen aus, wenn sich da mal ein Reiskorn verirrt, dass sich nicht wegspülen lässt. Ist das überhaupt möglich? Und sollte ich dann einfach zum Zahnarzt gehen und das entfernen lassen?
Die Apothekerin meinte gestern ich solle mir ne Munddusche anschaffen und damit spülen, aber wenn das nich unbedingt sein muss würde ich das Geld gern "sparen".
Lange Rede... Wie wahrscheinlich ist es, dass sich da Essensreste so fest setzen, dass ich sie nich "normal" wieder rausspülen kann und kann ich da irgendwie vorbeugen? Ist ne Munddusche notwendig oder sinnvoll? Und wie lang dauert es in etwa bis die Löcher in denen die Zähne mal gesteckt haben zu sind? (hab ich leider vergessen heute morgen zu fragen

schönes Wochenende und vielen Dank für Ihre Geduld

Kommentar