#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisheitszähne gezogen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weisheitszähne gezogen

Hallo!
    Mir wurden gestern die oberen Weisheitszähne gezogen. War alles zum Glück recht unkompliziert (mit nem kurzen ruckeln waren beide draußen), ist nichts dick und dank Schmerztabletten merk ich fast gar nichts. Heute Morgen wurden auch die Tamponagen schon entfernt und zu nem weiteren KOntrolltermin müsse ich nicht kommen.

Was mir allerdings Sorgen macht. Da ich ja nicht genäht wurde, hab ich auf Beiden Seiten riesengroße Löcher, in denen sich jetzt problemlos Essensreste fest setzen können. Ich spül zwar nach dem Essen mit Kamillentee, aber hab Angst, dass das nicht ausreicht und mal mir jetzt schon die schlimmsten Szenarien von Mundgeruch bis zu irgendwelchen Entzündungen aus, wenn sich da mal ein Reiskorn verirrt, dass sich nicht wegspülen lässt. Ist das überhaupt möglich? Und sollte ich dann einfach zum Zahnarzt gehen und das entfernen lassen?
    Die Apothekerin meinte gestern ich solle mir ne Munddusche anschaffen und damit spülen, aber wenn das nich unbedingt sein muss würde ich das Geld gern "sparen".

Lange Rede... Wie wahrscheinlich ist es, dass sich da Essensreste so fest setzen, dass ich sie nich "normal" wieder rausspülen kann und kann ich da irgendwie vorbeugen? Ist ne Munddusche notwendig oder sinnvoll? Und wie lang dauert es in etwa bis die Löcher in denen die Zähne mal gesteckt haben zu sind? (hab ich leider vergessen heute morgen zu fragen )

schönes Wochenende und vielen Dank für Ihre Geduld

• Re: weisheitszähne gezogen

Hallo,
    spülen mit normalem Wasser ist besser als Kamillentee. Der kann nämlich zu Entzündungen führen. Eine Munddusche würde ich mir nicht kaufen. Aber sie können sie eine Spritze mit einem stumpfen Aufsatz besorgen und damit die Wunden ausspülen.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

das mit dem kamillentee war scheinbar wirklich keine gute idee :-( (leider wurd mir in der apotheke dazu geraten, weil auf dem nachsorgezettel was von kamillenlösung stand)..heute, also ca 4 tage später, hab ich auf der rechten seite ne schwellung und SCHMERZEN :-( ich dacht anfangs das käm von nem backenzahn an dem jetzt vll karies freigelegt wurde (der weisheitszahn und der hinterste backenzahn saßen direkt aufeinander), aber ich kann nicht lokalisieren woher der schmerz kommt (mal tut der letzte obere weh, dann wieder einer unten, dann is wieder ganz weg, dann tut alles auf einmal weh...wenigstens isses alles auf der rechten seite, soviel steht fest).

morgen hab ich nen termin und lass schauen und falls was zu tun is wird das auch direkt erledigt. und jetzt spül ich nur noch mit wasser und hab mir in der apotheke ne spritze besorgt, allerdings liegen die "löcher" so doof, dass ich noch en bisschen üben muss um dran zu kommen, aber das wird :-)

Kommentar

Hallo,
        am besten wäre es sofort zum Zahnarzt zu gehen. Der kann nämlich einen Streifen darein legen, sodaß der Schmerz verschwindet
        Liebe Grüße
        Showgirl71

Kommentar

ich komm jetzt gerade vom zahnarzt und hab einen streifen in der rechten wunde. wie befürchtet hatte sich essen reingesetzt. wunde wurde auch nochmal ordentlich gespült.
          ich hab jetzt ne spüllösung gesagt bekommen (und auch direkt geholt) und soll damit 2 mal täglich spülen, damit die entzündung zurück geht und am freitag wird der streifen gewechselt. mal gespannt ob die schmerzen tatsächlich davon sind....
          auf klopfen hat der backenzahn leicht reagiert, aber seit ich auf dieses mullding beiß könnt ich an die decke gehen...
          kann das wirklich von der wunde in den zahn nebendran strahlen?

Kommentar

Hallo,

ja, wird im Laufe der Tage deutlcih besser werden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
            X