#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischentzündung

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Vor einigen Tagen habe ich ein Körnerbrötchen gegessen und habe mit meinem Backenzahn auf ein Korn gebissen das sehr hart war, danach habe ich gemerkt das mit dem Zahn etwas nicht in Ordnung war. Gestern habe ich festgestellt das über dem Backenzahn im Zahnfleisch eine dicke Beule war.
    War heute morgen beim Zahnarzt, der hatte eine vertreterin die eineRöntgenaufnahme gemacht habe und mir sagte ich hätte eine dicke fette Entzündung im Zahnfleisch und es müssten evt. 2 Zähne gezogen werden, da der Knochen nicht mehr gut ist (Ich hoffe ich habe das richtig verstanden). Sie hat mir ein scheußliches Medikament darufgemacht und ich soll morgen wieder kommen da dann mein Zahnarzt wieder da ist. Ich gehe seit Jahren immer 2 x im Jahr zum Zahnarzt das letzte Mal im Dezember 2008 und kann nicht verstehen das dann so etwas so schnell passiert. Ist das richtig das man gerade 2 Zähne gezogen haben muss, oder kann man da noch etwas anderes machen. Wäre schön wenn ich eine Antwort erhalten kann.
    Gruß Birgit


  • Re: Zahnfleischentzündung


    Hallo,
    hört sich nach einer Parodontitis an. Ist eine chron. Zahnfleischentzündung die zu Knochenabbau führt. Klar kann man etwas dagegen tun. Aber es kann sein, daß im Vorfeld einige Zähne evtl. entfernt werden müssen. Sprechen Sie ihren Zahnarzt auf eine Parodontitisbehandlung an.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

    Kommentar


    • Re: Zahnfleischentzündung


      Hallo,
      vielen Dank für die Antwort. Es war gestern eine dicke Beule über dem letzten rechten oberen Backenzahn, es hat bis ins rechte Auge gezogen. Die Zahnärztin die Vertretung gemacht hat, hat etwas fürchterliches dahin gespritzt, es hat scheußlich geschmeckt. Ich habe den ganzen Tag gekühlt und ich meine es ist etwas besser geworden. Das komische daran ist das die Zahnärztin auf den Zahn und den daneben des öfteren fest draufgeklopft hat und die haben mir nicht weh getan. Nur das Zahnfleisch.
      Ich gehe regelmäßig 2 x im Jahr zum Zahnarzt und war das letzte Mal Mitte November 08, er hat wie immer gesagt es sei alles i.O. . Hätte man denn das da nicht schon erkennen können?

      Vielen Dank für eine Antwort
      Gruß Birgit

      Kommentar


      • Re: Zahnfleischentzündung


        Hallo,
        also erstens wird es mit der Salbe immer besser, in dieser ist nämlich ein lokal wirkendes Antibiotikum enthalten. Das Klopfen dient dazu den Zahn der Probleme macht besser finden zu können.
        Zweitens früher hätte es nur entdeckt werden können wenn man ein Röntgenbild gemacht hätte. Macht man aber nicht bei jeden Kontrollbesuch beim Zahnarzt.
        Was hat jetzt heute Ihr Zahnarzt gemacht?
        Showgirl71

        Kommentar



        • Re: Zahnfleischentzündung


          Hallo, Danke für die Antwort.
          Ich muß mich zurückhalten, weil ich dermaßen geladen bin. Komme gerade von dem Zahnarzt. Man merkt eben das man nur !! ein Kassenpatient ist.
          Die Zahnärztin kam mit dazu mein Zahnarzt hat sich das Röntgenbild angeschaut und gefragt ob es besser ist. Ich habe ihm gesagt das es schon viel besser ist da die Schwellung super gut zurückgegangen ist. Dann hat er gesagt der eine Backenzahn wäre nicht mehr zu retten da der Knochen schon weg ist und ob er den gerade ziehen soll. Ich habe gesagt nein ob da nichts mehr zu machen ist und er hat gesagt nein das sei zu spät und er macht mir nochmal das Medikament rein und das würde immer wieder kommen. Das ganze hat nicht länger als 3-4 Minuten gedauert und schon war er wieder draußen. Ich bin sehr wütend darüber das man sich nicht mehr Zeit nimmt und mit mir das erklärt warum und wieso. Ich bin doch ein Laie. Ich habe schon Angst vor dem ziehen, aber wer hat das nicht. Ich habe schon Zähne gezogen bekommen und das hat bei mir immer sehr lange (1-2 Tage) geblutet. Und davor habe ich schon Angst.
          Gruß Birgit

          Kommentar


          • Re: Zahnfleischentzündung


            Hi,
            also ich glaube kaum, daß ihr Zahnarzt sie anders behandelt wie einen Privatpatienten.
            Sie haben jetzt verschiedene Möglichkeiten:
            1. Sie holen sich eine weitere Meinung bei einem anderen Zahnarzt
            2. sie gehen noch mal zu Ihrem Zahnarzt hin und stellen die Fragen die sie wissen wollen, warum weshalb wieso, und nach Alternativen
            Wenn der Zahn nicht mehr richtig im Knochen steht, hat der Zahn keinen richtigen Halt mehr und er fängt an sich zu bewegen. Außerdem bilden sie Zahnfleischtasche, in welche sich Bakterien vermehren können, so das passiert, was jetzt Ihnen passiert ist. Meist ist dann wirklich so, daß man den Zahn leider entfernen muß.
            Blutungen nach Entfernen von Zähnen passieren meist dann, wenn der Patient vorher Aspirin zu sich genommen hat oder nach dem Entfernen sich viel bewegt oder Koffinhaltige Getränke zu sich nimmt.
            Liebe Grüße
            Showgirl71

            Kommentar


            • Re: Zahnfleischentzündung


              Hallo, danke für die Antwort.
              Ich habe schon einen Termin bei einem anderen Zahnarzt gemacht, der mir von einer guten Freundin empfohlen worden ist. Zu meinem (alten) Zahnarzt werde ich nicht mehr gehen, denn das Vertrauen ist weg und schlimmer kann man nicht behandelt werden. Ich bin noch nie ohne Angst zu einem Zahnarzt gegangen und daher sollte man es für gut halten das ich (52 Jahre) jedes Jahr 2 x zum Zahnarzt zur Vorsorge gegangen bin. Ich bin seit über 25 Jahren in die gleiche Praxis gegangen. Der 1. Zahnarzt (ein ganz lieber) ist in Rente gegangen. Sein Nachfolger war jünger aber auch ganz lieb, er ist in seine Heimatstadt weggezogen. Da ich schon so lange in dieses Praxis gegangen bin, habe ich das auch getan als vor wenigen Jahren der 3. Zahnarzt kam. Bei jeder Vorsorge hat er gesagt alles in Ordnung. Gesprochen hat er nie viel, was ich aber gerne hätte. Evtl. war ich das auch bei den anderen beiden gewohnt. Da ich sonst noch nie was hatte konnte ich diesen Zahnarzt auch nicht richtig einschätzen, ich war immer schneller wieder draußen als drin.
              Komsich finde ich allerdings, dass gestern noch 2 Zähne gezogen werden sollten und heute nur noch einer. Wackeln tut keiner und Schmerzen habe ich an den Zähnen nie gehabt.
              Sollte auch der andere Zahnarzt sagen das der Zahn raus muß, dann sollte das so sein. Aber Ihre Antwort bezüglich des Blutens muss ich widersprechen, denn ich nehme keine Medikamente (Aspirin oder solches)
              habe sonst auch keinen Kaffee getrunken oder mich viel bewegt. Ich bin sonst nach Hause und habe mich hingelegt. Aber es hat soviel geblutet, daß ich nach 1-2 Tagen so schwach war, dass ich nicht auf die 'Arbeit gehen konnte. Blut kann ich nicht runterschlucken, da habe ich es ausgespuckt.
              Tut mir leid, hört sich nicht toll an, aber so ist es eben und daher meine Angst davor.
              Gruß Birgit

              Kommentar



              • Re: Zahnfleischentzündung


                Hallo,
                also das mit dem neuen Zahnarzt klingt doch gut.
                Mit dem Bluten meinte ich auch nur, daß selbst wenn man vor 3 Tagen vor dem Eingriff eine Aspirin genommen hat, hat man schon eine veränderte Blutungsneigung. Aber es gibt auch Menschen die von Natur aus etwas mehr Bluten als andere. Dieses sollte man dem neuen Zahnarzt aber auch sagen und dann evtl. etwas blutstillendes auf die Wunde legen.
                Des weiteren sollte man sich beim Hausarzt mal untersuchen lassen, ob alles soweit in Ordnung ist.
                Ich hoffe ihr neuer Zahnarzt kann Ihnen weiter helfen.
                Llebe Grüße
                Showgirl 71

                Kommentar


                • Re: Zahnfleischentzündung


                  Hallo, danke für die Antwort.
                  War heute bei dem neuen Zahnarzt, der hat sich erst einmal Zeit für mich genommen und sich dann meine Zähne alle angeschaut. Bei vielen hat er einen Grad von III gesagt und gemein ich hätte Paradonditis und bei meinem letzten Backenzahn oben rechts hat er eine Zahnfleischtaschentiefe von 11 mm festgestellt und gemeint das es das beste sei diesen Zahn zu ziehen da der Knochen weg sei ? und der Zahn unten drunter schon weg ist außerdem der Zahn tot ist.(habe dann schweren Herzens zugestimmt und es wird am Donnerstag gemacht. Ich werde dann am Freitag frei machen und mich das Wochenende schonen) Zu dem Zahn daneben hat er gesagt, dass er versucht diesen zu retten, da noch ein wenig Leben darin ist und er dann seinen kranken Nachbarn nicht mehr hätte. Fand ich trotz allem etwas lustig wie er das erklärte. Er riet mit dann zu einer gründlichen Zahnreinigung die ich dann 2 x im Jahr wiederholen lassen soll. Das will ich gerne machen wenn es dann auch hilft, nicht weitere Zähne zu verlieren.
                  Sonst wären die Zähne und die Brücken in Ordnung.
                  Habe Angst vor dem Donnerstag aber ich hoffe das es nicht zu sehr weh tut.
                  Gruß Birgit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X