ich habe vor kurzem aufgrund eines Umzugs den Zahnarzt wechseln müssen. An und für sich ist der neue Zahnarzt recht sympathisch, allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, dass er auch etwas auf mein Geld raus ist.
Ich musste wegen einer Wurzelbehandlung dorthin, welche sich nun leider schon über 3 Monate zieht und noch immer nicht abgeschlossen ist.
Darüber hinaus stellte der Zahnarzt (vermeintlichen) Karies an 9 Zähnen fest (anhand eines elektrischen Gerätes, welches an manchen Zähnen piepte, an anderen wieder nicht). Ich bin jedoch vorher regelmäßig zum Zahnarzt gegangen, der wiederrum kein Karies festgestellt hatte (der allerdings auch nicht die Wurzelbehandlung zu verhindern wusste - aua).
Nundenn, als sei dies nicht schon suspekt genug, stellte der neue Arzt mich vor die Auswahl zwischen zwei Füllungen - Amalgan oder eine neuartige ("das beste was derzeit auf dem Markt ist"), welches ich allerdings zuzahlen müsste. Nundenn, als armer Student hätte ich lieber die kostengünstigere Variante gewählt, aber andereseits möchte ich mit den Zähnen irgendwann auch mal ein wenig Ruhe haben... Also - was tun? Beizahlen, Amalgan oder neuen Arzt ;-) ?
Gruß
K
Kommentar