#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkürzte Zyklen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürzte Zyklen

    Hallo Frau Dr. Athanassiou,
    ich hatte schon mal geschrieben, da ich unter kurzen Zyklen 21 Tage und Brustschmerzen, Regelschmerzen etc. leide.
    Ich bin 44 Jahre alt.Ich wollte mir die Minipille verschreiben lassren.Meine Frauenärztin will sie mir nicht geben, weil ich sehr schlank bin und kein Fettgewebe bzw wenig Fettgewebe habe und durch die Gabe eine Minipille zu starkem Östrogenmangel kommen sollte.Sie will mir die Zoely verschreiben.Ich sollte es mir bis nächsten Monat überlegen, da habe ich dann einen Termin.
    Jetzt habe ich schon wieder nach 20 Tagen meine Periode bekommen.Vorher wahnsinnige Brustschmerzen mit Sekretion und Schwindel.
    Welche Therapie oder Pille ist jetzt am besten.Yaz hatte ich sehr gut vertragen.
    Qulaira auch .Habe ich nur 4 Monate genommen, weil ich keine Periode bekam.
    Jetzt habe ich schon 1,5 Jahre keine mehr genommen.
    Habe bedenken, da die neue Pille erst seit diesem Jahr neu auf dem Markt ist.
    Mit freundlichem Gruß Sabin


  • Re: Verkürzte Zyklen


    hallo Sabin,
    und es ist doch schön, dass Sie Pillen generell gut vertragen. Da Sie Qlaira schon einmal gut vertragen haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie ein ähnlich konzipiertes Präparat wie Zoely ebenfalls gut vertragen werden! Diese Pille ist zwar "neu" auf dem Markt, ist aber vom Prinzip her ähnlich der Qlaira, Sie können Ihr also ruhig eine Chance geben.

    mit Grüßen
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Verkürzte Zyklen


      hallo Frau Dr. Athanassiou,
      dankeschön für die Antwort.Das beruhigt mich doch sehr.
      Liebe Grüße Sabin

      Kommentar

      Lädt...
      X