#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Zyklusveränderungen in den Wechseljahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Zyklusveränderungen in den Wechseljahren

    Hallo, Mein Problem ist an sich kein körperliches, sondern mehr ein "Kopfproblem",aber vielleicht können Sie mir trotzdem weiterhelfen. Ich bin 44 Jahre alt. Seit ca. zwei Jahren sind meine Zyklen sehr unregelmäßig, mal sehr kurz, mal sehr lange. Letzten Winter hatte ich sogar sieben Monate gar keine Blutung. Organisch ist alles in Ordnung. Was mir nur bei den langen Zyklen nur zu schaffen macht, ist immer noch unterschwellig die Angst vor einer Schwangerschaft. Mein Mann ist seit sechs Jahren sterilisiert. Der Arzt damals meinte nur, in gaanz seltenen Fällen könne es passieren, dass die Samenleiter wieder zusammenwachsen. Das habe ich immer noch im Hinterkopf. Mein Mann gab damals nach sechs Wochen, drei Monaten und nach einem Jahr eine Probe ab, sie waren alle negativ. Was meinen Sie aus Ihrer Praxiserfahrung heraus, muss ich mir da wirklich noch Gedanken machen, ist es sinnvoll, einen SS - Test zu machen, wenn die Mens mal wieder nicht kommt. Oder kann ich diese Angst endgültig ablegen? Danke für Ihre Antwort Raphaela


  • Re: Probleme mit Zyklusveränderungen in den Wechseljahren

    Hallo und Sie können auch mit der Bestimmung von FSH, LH,E2 und dem Antimüllerhormon in ihrem Blut ihre Unfruchtbarkeit überprüfen lassen. Es grüßt Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar

    Lädt...
    X