- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille und Glätteisen
Einklappen
X
-
Pille und Glätteisen
Hallo! Ich habe meinen Pillenblister immer in einem kleinen Säckchen mit Reißverschluss. Dieses habe ich heute in meine Handtasche gegeben. Danach hab ich unabsichtlich ein Stoffsackerl, indem sich mein heißes Glätteisen befand auf meine Handtasche gelegt. Ich schätze so 15 min. Das Glätteisen befindet sich ebenfalls in einer kleinen Tasche. Kann es sein, dass die Pillenwirkung durch die Wärme jetzt zerstört ist?
Stichworte: -
-
-
Re: Pille und Glätteisen
Danke für die Hilfe! Eine Frage habe ich noch: Ich habe vorhin meine Pille wie gewohnt genommen und jetzt hatte ich kurzzeitig das Gefühl von Nervosität und leichtes Bauchrumoren. Manchmal bekomme ich in solchen Situation auch Durchfall, das Gefühl hätte ich jetzt jedoch nicht. Somit ist von ganz gewöhnlichem Schutz auszugehen oder?
Kommentar
-
Hallo 19sophie96,
die Faustregel ist hier: Sollten Sie innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der Pille Durchfall haben, dann kann der Schutz beeinträchtigt sein und Sie sollten eine Pille nachnehmen.
Ich hoffe, es ist bei Ihnen nur bei einem Bauchrumoren geblieben. Solange Sie keinen Durchfall hatten, besteht kein Grund zur Sorge.
Alles Gute und viele Grüße
Victoria
Kommentar
-
-
Nein, Durchfall hatte ich nicht. Es blieb bei Bauchrumoren und leichten Bauchschmerzen, die jedoch danach auch wieder vergangen sind. Somit sollte alles in Ordnung sein, oder?
Kommentar
-
Hallo 19sohie96,
ja, natürlich ist dann alles in Ordnung. Sie hatten ja keinen Durchfall innerhalb der vier Stunden nach der Einnahme.
Viele Grüße
Victoria
Kommentar
-
Okay, ich bin nur verunsichert weil ich eben in solchen Momenten immer Durchfall bekomme und jetzt Angst habe, dass ich das Gefühl irgendwie unterdrückt habe. Aber wie Sie sagen, Fakt ist dass ich keinen Durchfall gehabt habe und allein die ganzen Gefühle bedeuten ja eigentlich nichts.
Kommentar
-
-
Hallo 19Sophie96,
wie gesagt, es zählt nur der Fakt des Durchfalls und die Gefühle/ Ängster bedeuten nur insofern etwas, als das sie Sie belasten zu scheinen
und das ist sicherlich nicht schön für Sie.
Haben Sie eine Angsterkrankung? Sie scheinen sehr in Sorge zu sein, dass die Pille ihre Wirkung verlieren könnte.
Viele Grüße
Victoria
Kommentar
-
Okay, ich bin nur verunsichert weil ich eben in solchen Momenten immer Durchfall bekomme und jetzt Angst habe, dass ich das Gefühl irgendwie unterdrückt habe. Aber wie Sie sagen, Fakt ist dass ich keinen Durchfall gehabt habe und allein die ganzen Gefühle bedeuten ja eigentlich nichts.
Kommentar
-
Kommentar