#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versehentliche Pilleneinnahme in Pillenpause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versehentliche Pilleneinnahme in Pillenpause

Hallo!
    Ich nehme die Pille OMsan nun seit ungefähr 2 Monaten und hatte bisher noch keine Probleme. Ich habe meine Pillenpause nun am 17.05. angefangen und meine Blutung hat auch gestern am 20.05. eingesetzt, leider habe ich jedoch abends wie gewohnt eine Pille eingenommen, obwohl es erst der 4. Tag der Pillenpause ist.. Sollte ich die Pillenpause nun fortsetzen und am 24.05. (also nach 7 Tagen) erst wieder die nächste Pille nehmen oder sollte ich heute direkt mit der Pilleneinnahme weiter machen? Dann hätte ich jedoch ja nur eine kurze Pillenpause. Bisher hatte ich keine Symptome durch die falsch eingenommene Pille, ich habe nur bemerkt dass die Blutung weniger geworden ist.

Danke schonmal im Voraus!

• Re: Versehentliche Pilleneinnahme in Pillenpause

Hallo hey.welcome,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.
    Fragen Sie doch gerne parallel dort nach, die Expertin antwortet meist sehr schnell.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Vielen Dank, ich habe parallel nachgefragt und für alle, die dasselbe Problem haben:

Die Antwort lautete, ich kann beides machen, also die Pillenpause noch die restlichen Tage zuende machen oder die Pille direkt weiter einnehmen. Dabei wurde mir geraten, dass es wahrscheinlich für meinen Zyklus besser sei, die Pillenpause einfach zu verkürzen. Dafür habe ich mich schlussendlich auch entschieden

Vielen Dank für den lieben Ratschlag!

Kommentar

Hallo hey.welcome,

es freut mich, dass Frau Dr. Grüne Ihnen die Frage beantworten konnte und Sie die Pillenpause nun einfach verkürzt haben.

Vielen Dank, dass Sie die Antwort hier noch einmal eingestellt haben und Sie wird anderen mit der gleichen Frage sicherlich eine Hilfe sein.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Vielen Dank, ich habe parallel nachgefragt und für alle, die dasselbe Problem haben:

Die Antwort lautete, ich kann beides machen, also die Pillenpause noch die restlichen Tage zuende machen oder die Pille direkt weiter einnehmen. Dabei wurde mir geraten, dass es wahrscheinlich für meinen Zyklus besser sei, die Pillenpause einfach zu verkürzen. Dafür habe ich mich schlussendlich auch entschieden

Vielen Dank für den lieben Ratschlag!
          Ich hätte das gleiche geantwortet *lach*

Kommentar

Dabei wurde mir geraten, dass es wahrscheinlich für meinen Zyklus besser sei, die Pillenpause einfach zu verkürzen.
            Yep, das hätte ich auch empfohlen

Kommentar

Lädt...
            X