#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin 250 1A Pharma und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Azithromycin 250 1A Pharma und Pille

Hallo,
    ich müsste aufgrund einer Angina folgendes Antibiotikum einnehmen: Azithromycin 250 1A Pharma

12.11.24: 2 Tabletten
    13.11.24: 1 Tablette
    14.11.24: 1 Tablette
    15.11.24: 1 Tablette
    16.11.24: 1 Tablette

Es ist klar, dass die Pille nach Antibiotika-Einnahme nicht vollständig wirkt. Jedoch stellt sich mir die Frage, ab wann wirkt diese wieder?

Am 02.11. habe ich die Pillenpackung angefangen und demnach bis zum 22.11. eingenommen (21 Tage). Ab 23.11. bin ich dann in die Pillenpause gegangen für 7 Tage (bis zum 29.11.). Am 30.11. habe ich meine aktuelle Pillenpackung angefangen.

Also nach Antibiotika-Einnahme habe ich nur 6 Pillen eingenommen und bin danach in die Pause gegangen. Muss ich demnach erst wieder 7 Pillen aus meiner aktuellen Packung einnehmen, so dass ein vollständiger Schutz gewährleistet ist?

Vielen Dank vorab!

• Re: Azithromycin 250 1A Pharma und Pille

Hallo Annilope,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird. Die Expertin beantwortet Fragen in der Regel sehr schnell, daher weise ich auf diesen Expertenrat hin.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X