#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PilleDanach (Levonorgestrel) und Clindamycin 600mg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PilleDanach (Levonorgestrel) und Clindamycin 600mg

Hallo,

Insgesamt nahm ich die Pille Maxim von August/September bis Ende Oktober im Langzeitzyklus ein. Ü2 Monate.

Ende Oktober startete ich die erste Pillenpause in Länge von 6 Tagen.

Nach diesen 6 Tagen begann ich wieder mit der Pilleneinnahme am 02. November und diese endete durch eine KH-Aufenthalt am 13.November.
    Das waren somit nach Pillenpause nur 12 Tage in denen ich sie nahm, keine vollen 14 Einnahmetage (ist dann überhaupt schutz gegeben?!). Ich beschloss dann, diese ganz wegen NW abzusetzen.

Am Dienstag den 19. November; bereits 6 Tage ohne Pille; hatte ich Abends ungeschütztes Petting und leider leichten Spermienkontakt.

18-20h später nahm ich am 20. November die PiDaNa ein.

Am selben Abend startete ich mit Clindamycin 600mg 3x täglich für 4 Tage, welches ich vor wenigen Wochen schonmal einnehmen musste wegen einer Zahnwurzelentzündung.

Könnte das Clindamycin die Wirkung von Levonorgestrel (PiDaNa) beeinträchtigt haben, oder ist es bedenkenlos?

• Re: PilleDanach (Levonorgestrel) und Clindamycin 600mg

Guten Tag Linda_Czy,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

Fragen Sie im Zweifelsfall auch bei Ihrem Frauenarzt nach.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X