#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!

    Ich mache mir gerade etwas Sorgen um die Pillenwirkung. Ich hatte am vergangenen Freitag Geschlechtsverkehr, da ich mit Pille verhüte ohne Kondom. Ich nehme die Pille immer vor dem Schlafengehen.
    Freitag Nacht hatte ich sie drei Stunden später genommen. Kurz danach hatte ich Stuhlgang, war aber trotz seltsamer Bauchschmerzen normal. Ich habe in der Früh trotzdem eine nachgenommen (im 12 Stunden Fenster), weil mir das komisch vorkam. Am Samstag war tagsüber alles normal, nur abends hatte ich stärkere Blähungen. Sonntag früh hatte ich zweimal Durchfall. Das war aber gute 5 Stunden, nachdem ich die Pille eingenommen hatte. Trotzdem mache ich mir nun Gedanken, ob die Pille gewirkt hat. Sonntag abend hatte ich noch sehr weichen Stuhlgang, heute morgen war er wieder in Form sozusagen. Ab heute befinde ich mich in der dritten Einnahmewoche, der Durchfalltag zwei Tage nach dem GV war also in der zweiten Woche.

    In der ersten Woche hatte ich auch schon einmal sehr weichen Stuhlgang morgens, allerdings waren über 5 Stunden vergangen zur Pilleneinnahme.

    Eigentlich dürfte das jetzt kein Problem sein, oder?

    Sorry für den langen Text.

    Viele Grüße


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo inzweifel,

    eigentlich heißt es, dass die Pille ihre Wirkung verlieren kann, wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hat.

    So wie Sie das beschreiben, sollte die Pille ihre Wirkung nicht verloren haben. Weicher Stuhl ist kein Durchfall und richtigen Durchfall hatten Sie ja anscheinend nur zweimal an einem Tag und das nachdem 5 Stunden nach der Pilleneinnahme vergangen waren.

    Da Sie die Pille bis zur zweiten Woche regelmäßig eingenommen haben, sollte das zusätzlich wahrscheinlich sein, dass Sie den Schutz aufgebaut haben.

    Gerne können Sie mehr dazu in diesem Artikel nachlesen: https://www.onmeda.de/gesundheit/ver...ssen-id201974/

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X