#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    am Samstag hab ich meine 3 letzte Pille (Drospifem 20) um 20:00 Uhr genommen. Leider hab ich an diesem Tag das Abendessen nicht vertragen und musste eine halbe Stunde später auf die Toilette. Leider war es leichter Stuhlgang also breiig flüssig. Nach genommen habe ich keine, da ich keine Ersatzpackung da hatte und ich kurz darauf wieder musste. Laut Packungsbeilage soll ich a) in die Pause oder b) eine neue Packung anfangen. Ich wollte sie eh diese Woche durchnehmen. Meine Frage ist jetzt, ob ich geschützt bin, wenn ich sie durchnehme, da die Pille von Samstag ja eig. als vergessen zählt? Oder muss ich 7 weitere Pillen wieder einnehmen um den Schutz wieder zu erhalten? Ist der Zyklus jetzt ungeschützt oder geschützt, da ich die neue Packung morgen dran hänge?

    Danke im Voraus

    maria


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo Maria,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Ich habe mich doch nochmal unentschieden.. ich nehme heute meine letzte Pille gehe in die Pause und nehme nach der Pause meine Pille normal und verhüte die ersten 7 Tage zusätzlich einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Da kann man nichts falsch machen oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X