#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall Minipille

    Hallo ihr lieben,
    Ich bin ganz neu hier und eigentlich ist mir das Thema sehr unangenehm...ich nehme die Minipille desogestrel. Nehme sie immer pünktlich und hab keine Einnahme vergessen...ich hatte am Mittwoch etwas über 2 Stunden nach der Einnahme 1xDurchfall...habe keine Pille nachgenommen(weil ich es einfach nicht wusste,dass einmal durchfall wohl so schlimm ist) habe die Pille dann zur gewohnten Zeit weitergekommen....jetzt hatte ich Freitags und Samstags Nacht ungeschützten GV...am Sonntag ist mir dann wie ein Blitz der durchfall in den Kopf gekommen...hab dann in meiner Verzweiflung doe Pille danach genommen ca. 13 Stunden nach den letzten Verkehr...hatte 3 Stunden nach der Einnahme für 3 Tage Blutungen...ich mache mich gerade etwas verrückt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft wirklich so hoch? Liebe Grüße Claudi


  • Re: Durchfall Minipille

    Hallo Claudi86,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Am wievielten Tag Ihres Zyklus waren Sie denn, als Sie vergessen hatten die Pille nachzunehmen? Haben Sie sich in der Apotheke beraten lassen, ob die Einnahme der Pille danach zu diesem Zeitpunkt sinnvoll ist?

    Sie sollten jetzt auf jeden Fall für den Rest des Zyklus zu Ihrer Sicherheit mit Kondom verhüten, da die Pille danach den Eisprung nur verschiebt.

    Das Blutungen unter der Pille danach auftreten können ist möglich. Schauen Sie dazu einmal in die Packungsbeilage der Pille danach.

    Hier noch ein paar Hinweise, die Sie jetzt beachten sollten, auch in Bezug auf die weitere Einnahme der Pille: https://www.onmeda.de/gesundheit/verhuetung/pille/pille-danach-id200708/

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Durchfall Minipille

      Ich war relativ am Ende des Blisters,aber ist das bei der Minipille relevant? Weil sie wird ja durchgenommen! Die Appthekerin war sich tatsächlich unsicher bezüglich des Durchfalls und ob es überhaupt nötig ist die Pille danach zu nehmen...sie hat dann doch dazu geraten.danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Durchfall Minipille

        Hallo Claudi86,

        sofern ich das richtig sehe, wird in der Packungsbeilage dieser Pille empfohlen, bei Durchfall und Erbrechen die Pille innerhalb von 12 Stunden nachzunehmen, da der Schutz der Pille ansonsten vermindert sein kann. Zusätzlich steht, dass Sie danach 7 Tage extra verhüten sollten, wenn Sie die Pille vergessen haben in diesem Zeitfenster nachzunehmen.

        Ich denke daher, dass Sie Apothekerin in diesem Fall den Rat gegeben hat, damit Sie kein Risiko einer möglichen Schwangerschaft eingehen.

        Viele Grüße
        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X