#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm und Pille

    Hallöchen, ich habe ein Problem…
    und zwar hatte ich eine Woche zuvor vermutlicherweise einen Magen-Darm-Virus, welcher mit eintägigen Erbrechen, und ansonsten ab und zu Durchfall, einherging.. ich bin dafür extra früher in die Pillenpause gegangen, um mir damit Probleme zu ersparen. Nach einer Besserung gegen Ende der Pillenpause habe ich leider unbedacht unverhüteten Geschlechtsverkehr gehabt und habe dann auch wieder ganz normal meine 1. Pille genommen.
    Jedoch ist das Problem jetzt, dass ich am 2. Tag der Pilleneinnahme wieder ab und zu Durchfall hatte und auch als ich dann die 2. Pille genommen habe, hatte ich 6h nach Einnahme dieser einen wässrigen Durchfall.. da ich so sehr Angst um die Wirkung bekommen habe, hab ich danach noch eine zweite genommen, welche es auch nur so 4h ausgehalten hat in meinem Körper :/
    Nun bin ich ratlos, ich hatte danach noch ein paar mal Durchfall und habe nun Angst, dass keine meiner Pillen gewirkt hat oder in Zukunft wirken wird, weil es ja heißt, dass wegen der Darmflora und dem Virus die Pille abgeschwächt wird oder nicht wirkt, was wirklich schrecklich wäre, da ich nicht schwanger werden will (bin ja in der 1. Einnahmewoche!) …auch die Pille-danach würde ja nicht in meinem Körper bleiben oder?
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Danke schonmal im Vorraus


  • Re: Magen-Darm und Pille

    Hallo,

    wieviel Tage sind Sie denn früher in die Pause gegangen? Besser wäre es evtl. gewesen, die Pause auszulassen.

    Ansonsten ist die Darmflora an und für sich nur dann nicht mehr voll aufnahmefähig, wenn der Durchfall/Erbrechen 2-3 Tage, mehrmals täglich, am Stück anhält.
    Von Ihrer Beschreibung her zu urteilen, gehe ich daher von weiter erhaltender Wirkung der Pille aus.

    Ändern kann man an der Situation nun ohnehin nichts mehr. Wenn Sie Gewissheit haben wollen, sollten Sie einen Ss-Test zur Beruhigung machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm und Pille

      Hallo,

      wieviel Tage sind Sie denn früher in die Pause gegangen? Besser wäre es evtl. gewesen, die Pause auszulassen.

      Ansonsten ist die Darmflora an und für sich nur dann nicht mehr voll aufnahmefähig, wenn der Durchfall/Erbrechen 2-3 Tage, mehrmals täglich, am Stück anhält.
      Von Ihrer Beschreibung her zu urteilen, gehe ich daher von weiter erhaltender Wirkung der Pille aus.

      Ändern kann man an der Situation nun ohnehin nichts mehr. Wenn Sie Gewissheit haben wollen, sollten Sie einen Ss-Test zur Beruhigung machen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm und Pille

        Vielen Dank für die Antwort erstmal,

        ich habe die Pillenpause um ganze 6 Tage vorverlegt, da ich ja schon so im Gespür hatte mich anzustecken & wenn ich
        wie an dem einen Tag durchgehend erbreche, wäre die Pille wohl kaum drin geblieben, daher habe ich die Pille leider nicht durchnehmen können.. Ich bin aber auch ein Tag eher wieder aus der Pause raus, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, wegen dem Geschlechtsverkehr (hatte an dem Tag ja sogar wieder ein normalen Stuhlgang) aber dann hat es ja ein Tag darauf wieder angefangen mit dem Durchfall und daher meine Sorge..

        Bei der Apothekerin habe ich auch versucht Auskunft zu erhalten, diese hat mir gesagt, alles sollte noch im grünen Bereich sein & dass ein Eisprung ja auch erst so am 10. Tag ohne Pille stattfinden würde, aber ich hatte ja Bedenken wegen der 1. Pillenwoche, und weil Sperma ja bis zu 5 Tagen in einem Körper verweilen kann.

        Der Durchfall war jetzt nur wieder an diesem einen Tag und nach der besagten 2. Pilleneinnahme da, von da an ist er wieder weg gewesen & ich hoffe nun einfach das beste!

        Zur Sicherheit möchte ich natürlich einen SSW-Test machen, wann kann ich dies bei Pilleneinnahme tun?

        Kommentar


        Lädt...
        X