#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Pille danach nicht Verfügbar Philippinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Pille danach nicht Verfügbar Philippinen

    Hallo Zusammen, ich habe ein Problem: ich befinde mich auf Reisen und nehme die Pille (Präparat Maxim). Ich habe die Pille das ein oder andere mal vergessen, verhüten also zusätzlich mit Kondom. Das Kondom ist im Moment gerissen und jetzt würde ich zur Pille danach greifen. Aber in den Philippinen gibt es diese nicht.

    Ich habe gelesen man kann Seine reguläre Pille öfter nehmen das hat eine ähnlich Wirkung. Stimmt das ? Und wenn ja was heißt das für mein Präparat Maxim von Jenapharm? Wie viele davon muss ich nehmen.

    Bitte um möglichst schnelle Hilfe.
    Danke


  • Re: Hilfe Pille danach nicht Verfügbar Philippinen

    Nicht öfter, sondern mehrere auf einmal, hab mal was von fünf gehört aber das ist halt eine Laienmeinung.
    Am besten du googlest mal danach, gibt ja genug Foren wo auch Experten raten und irgendwo wird es dazu sicher eine Antwort geben.

    Kommentar


    • Re: Hilfe Pille danach nicht Verfügbar Philippinen

      Es kommt natürlich auch auf die Dosierung der Inhaltsstoffe an, was dir ja klar ist.
      Vielleicht kannst du bei Lifeline fragen, nur schnelle Antworten sind in Foren nicht gängig, meist dauert es immer etwas bis jemand die Zeit hat.

      Kommentar


      • Re: Hilfe Pille danach nicht Verfügbar Philippinen

        Hallo Lara,

        da wir hier im Forum leider keine/n Expert*in haben, könnten Sie einmal auf unserem Schwesterportal im Expertenrat "frauenheilkunde" nachfragen. Wie Tired schon geschrieben hat, wird dieses Forum von einer Gynäkologin betreut.

        Hier einmal der Link zum Expertenrat: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

        Ich würde Ihnen auf jeden Fall von einer Eigendosierung der Pille abraten, da sie nicht die gleiche Wirkung wie die Pille danach hat.
        Zudem sollte die Pille danach vor dem Eisprung eingenommen werden, da diese den Eisprung unterdrücken soll.
        Da Sie nicht schreiben, an welchem Zyklustag Sie sind, kann gar keine Bewertung abgegeben werden, ob die Pille danach eventuell noch wirken würde.

        Sollten Sie Ihre Frage bei Lifeline einstellen, dann sollten Sie etwas ausführlicher schreiben, an wievielen Tagen Sie die Pille vergessen haben zu nehmen und an welchem Zklustag Sie gerade sind.

        Hier noch ein Artikel zur Pille danach auf unserer Seite: https://www.onmeda.de/gesundheit/ver...nach-id200708/

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X