#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupferspirale

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr im Oktober 2023 die Kupferspirale einlegen lassen.

Mein Problem: Ich habe mich selbstbefriedigt und das direkt 2 mal hintereinander.
    Ist das Problematisch, weil ich es direkt 2 mal gemacht habe? Macht es der Spirale etwas aus? Könnte sie verrutscht sein?

Ich danke schon mal für Antworten.

• Re: Kupferspirale

Hallo Lina54,

nun schreiben Sie nicht, wie Sie sich selbst befriedigt haben, aber ich denke, dass sollte nichts an der Lage der Kupfespirale ändern.
    Da die Kuperspirale ja auch beim Geschlechtsverkehr in ihre Lage bleibt, würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Da bin ich sehr beruhigt.

was mir allerdings noch im Kopf schwirrt ist das ich seit Ende Februar nicht mehr meine Periode hatte. Ich habe jede Woche mindestens schon 3 Tests gemacht und die waren alle negativ. Ich hatte mal für ein oder zwei Tage Schmierblutung, aber das war es auch schon.
      Ist das noch im Bereich „normal“?

Kommentar

Hallo Lina54,

eine der Nebenwirkungen der Hormonspirale kann sein, dass man die ersten Wochen nach dem Einsetzen der Spirale Schmierblutungen hat.
        Sie haben Ihre aber schon vor längerer Zeit eingesetzt bekommen und scheinen ja ansonsten auch regelmässig Ihre Periode zu bekommen.

Unter der Hormonspirale kann es auch zu hormonellen Schwankungen kommen, dass muss nicht bedeuten, dass Sie schwanger sind.
        Sie sollten das aber eventuell doch bei Ihrem Frauenarzt abklären lassen, einfach zur Sicherheit.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X