#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose und Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose und Pillenpause

    Hallo, ich hatte heute Vormittag eine op mit Vollnarkose. Der Anästhesist erklärte mir, dass meine Pille ein paar Tage unwirksam ist, auf Grund von einem Medikament. Ich würde in 2 Tagen in die pillenpause gehen und hab nun überlegt, meine Pille heute nicht zu gehen und jetzt schon in die Pause zu gehen. Wäre der Schutz dann nach der Pillenpause weiterhin gegeben, wie wenn ich normal Pillenpause mache oder kann es sein, dass das Medikament die Hormone die über die Pause aufrecht erhalten werden sollen, zerstört?
    vielen Dank ☺️


  • Re: Narkose und Pillenpause

    Ich gehe mal davon aus dass der Schutz herabgesetzt wird, auch wenn du Pause machst.

    Kommentar


    • Re: Narkose und Pillenpause

      Okay danke für die Antwort, jetzt hatte ich gelesen, dass ich die Pille aber einfach durchnehmen könnte und keine Pause machen muss und somit der Schutz nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder besteht, hat da jemand Ahnung? Klingt für mich logisch, aber will lieber auf Nummer sicher gehen.

      Kommentar


      • Re: Narkose und Pillenpause

        Hallo hinbeerpfötchen,

        wir haben hier einen Artikel dazu auf unserer Seite: https://www.onmeda.de/gesundheit/ver...hmen-id202980/

        Weiteres zum Einnahmeschema sollte auch auf der Packungsbleilage Ihrer Pille zu finden sein.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Narkose und Pillenpause

          Ja, normalerweise ist der Schutz nach sieben Pillen infolge wider da, allerdings weiß ich nicht wie es sich speziell mit dem Narkosemittel verhält.
          Wenn der Schutz herabgesetzt ist wie bei einem AB, dann sind sieben Tage ausreichend, ist die Pille aber komplett unwirksam wie du es anfangs formuliert hast, dann reicht das eventuell nicht aus und es müsste mindestens zwei Wochen vielleicht auch einen ganzen Zyklus lang zusätzlich verhütet werden.
          Ich kann mir aber nicht vorstellen dass der Schutz komplett weg ist.

          Kommentar


          • Re: Narkose und Pillenpause

            Sorry, hatte mich dann wohl falsch ausgedrückt. Der Anästhesist meinte es kann bis zu 4 Tagen zu Wechselwirkungen kommen. So steht es tatsächlich auch online, kann aber muss nicht. Möchte einfach auf Nummer sicher gehen

            Kommentar


            • Re: Narkose und Pillenpause

              OK, da ist die Frage welche Wechselwirkungen.
              Wenn der Schutz nur herab gesetzt wird, dann sollten sieben Tage Pilleneinnahme reichen und es so sein wie bei einem AB.
              Aber hier ist leider kein Experte, der genau weiß was damit gemeint ist und sich mit den Narkosemitteln und deren WW auskennt.
              Du kannst ja Montag nochmal nachfragen, bei deinem Gyn, oder du verhütest einfach vierzehn Tage zusätzlich, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
              Mit Narkosemitteln die sich auf die Pillenwirkung auswirken kenne ich mich leider nicht aus.

              Eventuell bei Lifeline im Expertenforum, es ist aber möglich dass du für eine Beurteilung das Narkosemittel kennen musst, da wird es sicher auch Unterschiede geben im Zusammenhang mit der Pille.

              Kommentar


              Lädt...
              X