#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus und keine abbruchblutung in der Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus und keine abbruchblutung in der Pause

    Hallo
    Ich nehme die maxim im langzeitzyklus im 3 blister durch.
    am 17 10.23 hab ich meine blutung bekommen ganz normale Stärke normale Länge. Am 23.10.23 habe ich mit der Pille wieder angefangen. Nimm meine pille immer abends zwischen 20 und 20.30 aber eigentlich nie später da ich da sehr akribisch drauf achte. Am 5.11 hatte ich GV. Muss aber sagen dass ich mich um ca 4 Uhr übergeben musste also ca 8 Std nach der pilleneinnahme. Sollte ja nichts machen weil es ja nicht innerhalb der 4 Std nach der Einnahme war.

    Dir restlichen pillen hab ich alle korrekt und pünktlich eingenommen. Ab und zu hatte ich mal bisschen breiigen Stuhlgang sollte aber auch nichts ausmachen weil des immer tagsüber war und nie abends nach der pilleneinnahme.

    Am 24.12.23 hab ich meine letzte pille genommen und hätte in der Woche meine abbruchblutung bekommen müssen. Sie ist aber nicht gekommen. Bis heute nicht. Einnahmefehler kann ich ausschließen. Seit dem 5.11 hatte ich auch keinen GV mehr.

    Kann es sein dass sich einfach nicht genug schleimhaut aufgebaut hat und nichts zum abbluten da war?? Eisprung gibt's ja keinen unter der pilleneinnahme und erst recht nicht im langzeitzyklus mit korrekter Einnahme...

    Vielen Dank schon mal im voraus. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar ☺️


  • Re: Langzeitzyklus und keine abbruchblutung in der Pause

    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen dass ich den langzeitzyklus seit 2019 mache und bis eben auf letztes mal meine blutung immer sehr pünktlich bekommen habe.
    Kann es sein wenn man den langzeitzyklus länger anwendet die blutung auch mal ausbleiben kann? Hab ich in den nebenwirkungen von der maxim pille gelesen.
    Vielen Dank schon mal

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus und keine abbruchblutung in der Pause

      Hi, eine nicht wirkende Pille würde ohnehin nichts ausmachen, solange es nicht die erste oder die letzte Woche ist.

      Es kann schon mal vorkommen dass die Blutung ausbleibt mit und auch ohne Pille, wenn es aber weiterhin Probleme gibt, eventuell irgendwelche Symptome oder Unsicherheit, dann solltest du zum Gyn.

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus und keine abbruchblutung in der Pause

        Dankeschön für die schnelle Antwort.
        Nein war ja quasi in der 2. Einnahmewoche. Und dann auch erst 8 Std nach der Einnahme.

        Also denken Sie ich muss mir keine Gedanken machen? Test hab ich jetzt mal noch keinen gemacht weil ich der meinung bin nach so einer "langen zeit" müsste man ja schon irgendwas merken. Was bei mir nicht der Fall ist. Ja ich habe am 29. Januar eh einen Termin bei meiner Frauenärztin und da werde ich sie drauf ansprechen

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus und keine abbruchblutung in der Pause

          Nein, da würde ich mir gar keine Gedankengang machen, nach dem was du beschreibst war die Pille immer sicher.

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus und keine abbruchblutung in der Pause

            Super danke

            Kommentar

            Lädt...
            X