#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaringentfernung für 8 Stunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaringentfernung für 8 Stunden

    Hallo,
    habe heute den Nuvaring leider vergessen wieder einzulegen, er war 8 Stunden außerhalb der Scheide. Ich bin in der 2. Anwendungswoche, ich habe den Ring vor 12 Tagen eingelegt. Heute morgen hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. In der Anleitung steht:
    War "der Nuvaring während der 1. oder 2. Anwendungswoche mehr als 3 Stunden außerhalb der Scheide, kann er Sie möglicherweise nicht mehr vor einer Schwangerschaft schützen." Und: "Befinden Sie sich in der ersten Anwendungswoche und hatten während der vorangegangenen 7 Tage Geschlechtsverkehr, könnten Sie schwanger geworden sein."

    Dass ich in der nächsten Woche verhüten muss, ist klar. Ich bin auch nicht mehr in der ersten Anwendungswoche. Könnte aber der GV heute morgen (zu dem ich dann den Ring entfernt hatte) trotzdem eine mögliche Schwangerschaft bedeuten oder nicht?


  • Re: Nuvaringentfernung für 8 Stunden

    Guten Tag munana,

    Sie schreiben, dass auf der Packungsbeilage steht, dass wenn der Ring in der 1. & 2. Einnahmewoche mehr als 3 Stunden ausserhalb der Scheide ist, die Möglichkeit besteht schwanger zu werden.

    Sie befinden sich nun in der 2. Einnahmewoche, also besteht laut Packungsbeilage ein Risiko.

    Sie sollten sich da besser noch einmal von Ihrem Frauenarzt beraten lassen oder in der Apotheke.
    Die Frage ist, ob es nötig werden könnte, dass Sie die Pille danach nehmen.

    Da wir hier leider niemanden im Forum haben, der sich mit dem Ring gut auskennt, sollten Sie sich besser an anderer Stelle nachfragen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X