#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PILLE 2x im LZZ VERGESSEN, bitte um dringende Rückmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PILLE 2x im LZZ VERGESSEN, bitte um dringende Rückmeldung

Hallo liebes Forum,
    Ich nehme die Pille Maxim seit April durch,
    ich habe sie zum ersten Mal nach 4 Jahren vergessen und sie am Montag und Dienstag nicht eingenommen hab beide nachgenommen heute, ich glaub das macht nichts, weil ich die pille ja durchnehme, jetzt fängt der Chaos aber erst an, ich hatte genau Anfang des Monats Antibiotikum genommen am 01.07+02.07 muss deswegen ja sowieso zusätzlich verhüten, ich sollte aber laut PB während und 28 Tage nach AB einnahme zusätzlich verhüten, nicht in die Pause gehen wenn die Einnahme über einen blisterstreifen hinausgeht, hab das Antibiotikum aber nur 2 Tage eingenommen da ich es nicht vertragen hab, und nehme die Pille ja seit april durch, also das mit dem pause auslassen wenn die Einnahme über den blisterstreifen hinausgeht trifft dann ja nicht auf mich zu, richtig? Hab jetzt etwas Angst da ich die 2 Pillen gestern und heute nicht rechtzeitig genommen hab bin natürlich mit Montag auch über den 12h und die Dienstag hab ich auch erst heute um Punkt 9 genommen statt um 21:00 Uhr, meine Angst ist halt das man ja die Pause auslassen soll wenn die AB Einnahme über einen blisterstreifen hinausgeht, ich nehme die Pille aber durch.. hab das AB ja auch nur 2 Tage genommen wie gesagt aber war ja quasi 2 Tage in pause durch die AB Einnahme ..

• Re: PILLE 2x im LZZ VERGESSEN, bitte um dringende Rückmeldung

Eine Frage währe auch:

Warum u. für was wurde Ihnen Antibiotika verschrieben ?

Haben Sie dieses eigenständig abgesetzt !?

Oder gab es Rücksprache mit dem Arzt zur Abklärung !?

Halte das für Vorrangig je nach Betroffenheit.

Dann muß eben zusätzlich verhütet werden bis alles ausgestanden ist .
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Das Andere die Pille :

Ihre Beschreibung ist ziemlich chaotisch.

Eigentlich bleibt erst mal nur die zusätzliche Verhütung.

Sonntag wie gewohnt eingenommen ?
    Montag wann ?
    Dienstag um 9:00

Ansonsten zusätzlich verhüten.
    Kann doch nicht das Problem sein, wenn man eine Schwangerschaft
    verhindern will.
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Sie sollten das mit ihrem Gyn zu besprechen.

Kommentar

Genau, du solltest sicherheitshalber zusätzlich verhüten.
      Dass der Schutz im LZ erhalten bleibt gilt nur für eine vergessene Pille, wird die innerhalb von sieben Tagen zweimal zu spät genommen muss zusätzlich verhütet werden.
      Eigentlich ist die zweite ja noch drin, auf den Schlag zwölf Std. bei dem Durcheinander würde ich aber auch eher zur zusätzlichen Verhütung raten und ggf. einem Gespräch mit dem Gyn..

Kommentar

Zusätzlich verhüten muss ich ja sowieso wegen dem AB, wusste jetzt nur nicht ob es so tragisch ist das ich auch noch 2 Pillen vergessen habe

Kommentar

Bagh11 Oder gab es Rücksprache mit dem Arzt zur Abklärung !?

ich sollte es direkt absetzen bei Unverträglichkeiten (Durchfall Erbrechen)
          .---

Sonntag wie gewohnt eingenommen ja
          Montag wann auch erst heute um 9:00 Uhr also Dienstag

Dienstag um 9:00

meine Sorge war jetzt nur die Antibiotika Einnahme vom 01.07+02.07
          ich soll nämlich während und 28 Tage danach zusätzlich verhüten, in meiner PB der Pille steht auch, das ich nicht in die Pause soll wenn die AB Einnahme über einen blisterstreifen hinausgeht ich hab das ja ver nur 2 Tage eingenommen und bin ja Im Langzeitzyklus, ich hab die beiden Pillen ja heute nachgenommen und dann wieder ganz normal heute um 21:00 Uhr, aber kann ich am 30.07 ( das wäre nämlich der 28 Tag nach AB Einnahme) wieder von Schutz der Pille ausgehen?

21 Pillen in Folge hätte ich erst eingenommen am 01.08 also würde erst ab morgen zählen, soll ich lieber noch einen blister dran hängen und erst danach von Schutz ausgehen? Denn in meiner PB steht

“Die vergessene Pille sollte so schnell wie möglich nachgeholt werden. Die restlichen Tabletten der Packung nehmen Sie dann wieder zur gewohnten Zeit ein. Nach Aufbrauchen der Packung legen Sie keine siebentägige Pillenpauseein, sondern beginnen direkt mit einem neuen Blisterstreifen.“

kann ich aber nach 21 Pillen schon von Schutz ausgehen, oder soll ich quasi 42 Tage zusätzlich verhüten…
          tut mir leid für den langen Text..

Kommentar

Nicht so gut das Sie noch mal einen zusätzlichen Thread mit / im gleichen Thema eröffnet haben.

Das ist irritierend.
            Besser immer im ursprunglichen Thema, Thread bleiben.

Hier kann man als Teilnehmer auch ihre aktuellsten Antworten direkt einsehen.

Mit dem neuen Eintrag ist die Gesamtthematik etwas auseinandergerissen.
            Gehe darauf noch mal extra ein.
            -------------------------------------------------------------------------------------------------------

Theoretisch besteht ihr Langzeitschutz mit den zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen
            weiterhin für den angegeben Zeitraum.
            Dann direkt weiter machen.

Eine Pille wird ihnen fehlen, die haben Sie zuviel nachgenommen.
            Der Schutz sollte mit dem neuen Blister gewährleistet sein.

Im Zweifel hier wirklich Rücksprache mit dem Facharzt halten !
            --------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Was mir aber wirklich auch am Herzen liegt :

die Sache mit dem Antibiotika !!!

Zitat:

Bagh11 Oder gab es Rücksprache mit dem Arzt zur Abklärung !?

ich sollte es direkt absetzen bei Unverträglichkeiten (Durchfall Erbrechen)

Das kann nicht alles sein !?

Der Umgang damit ist leichtsinnig.

Es ist allgemein bekannt das Antibiotika die Wirksamkeit der Pille (je nach dem),
            beeinflussen kann.

Dann muß man halt zusätzlich verhüten.
            ---------------

Steht immer noch die Frage im Raum weshalb ein Antibiotika verordnet wurde ?
            Das sollte einen ernsteren Hintergrund haben.

Wenn man damit ein Problem hat, sofort den Arzt wieder aufsuchen,
            abklären.
            Präparat wechseln ? alternative Behandlung ?

Bei Helio-Bacter Infektion z.B. kommt es in den ersten 3 Tg, der Behandlung
            durchaus zu massiven Durchfall, eigentlich einmalig pro Tg

Gibt es die Möglichkeit einer Unverträglichkeit, sollte das untersucht
            u. abgeklärt werden.

Antibiotika kann Leben retten.
            Sie werden das irgendwann wieder benötigen, aus welchem Grunde
            auch immer.

Die Pille rettet kein Leben.

Kommentar

Das AB war nur für einen Weisheitszahn der bereits extrahiert wurde, den neuen Post hab ich gemacht da es einige Fehler gab in diesem Post, ich war einfach total durcheinander und hab auch so gehandelt ..

Kommentar

Das hat man gemerkt .

Neben Kondomen gibt es auch andere Verhütungsmittel,
                z.B. Zäpfchen die Spermien abtöten.
                -----------------------------------------------------------------------
                Klären sie nach Möglichkeit die Situation mit dem Antibiotika ab.

Was auch immer der Hintergrund für eine Reaktion sein kann.
                ----
                Haben sie immer noch Probleme wegen dem Weißheitszahn ?

Wenn ja welche ?

Ansonsten alles Gute weiterhin.

Kommentar

Lädt...
                X