#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Pillenzyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Pillenzyklus

Hallo zusammen, ich würde euch einmal gerne meine Situation schildern:

ich habe bis jetzt 23 Tage die Pille genommen und wollte sie eigentlich im lzz nehmen, habe mich jetzt aber um entschieden und möchte doch eine Pause machen.

Außerdem habe ich heute eine Aspirin plus c genommen und habe im Nachhinein im Internet gelesen, dass manche Seiten schreiben, dass aspirin die Wirkung der Pille mindert. Deshalb habe ich mir überlegt ab heute doch in die Pause zu starten, um so (falls an der Aspirin Wechselwirkungssache doch was dran ist) der eventuellen Wechselwirkung zu entgehen. Sprich ich würde heute (nach 23 eingenommenen Pillen) in die Pause gehen aber nur 6 Tage Pause machen, um meinen normalen Rhythmus zu behalten (nehme die 1. Pille immer am Samstag) .

Kann mir ein Profi dieses Vorgehen bestätigen bzw bin ich dann ab der 1. pille im neuen blister geschützt?

• Re: Frage zum Pillenzyklus

Was ist ein Profi?

Natürlich kannst du einer eventuellen Minderung des Schutzes nicht durch die Pause entgehen, du müsstest sieben Pillen infolge einnehmen um wieder geschützt zu sein, egal ob mit oder ohne die Pause zu machen, es müssen davor oder danach sieben Pillen infolge genommen werden.
    Zu WW steht aber nichts im BZ und darauf kommt es an, manche schreiben viel, stimmen muss es deshalb nicht, also dort fragen wo man weiß wer das sagt und, mehr als im BZ steht wissen auch meist die Profis nicht.
    Soweit ich weiß sind da keine WW bekannt, also einfach mal dazu in den Beipackzettel schauen.

Kommentar

Lädt...
    Close menu