#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 Tage nach mögl. Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 Tage nach mögl. Durchfall?

    Hallo,
    In der 2ten Pillenwoche hatte ich enormen Stress auf der Arbeit, welcher mir auf den Magen geschlagen hat. 3 Tage lang hatte ich schmerzhafte Blähungen und am ersten und etwas am zweiten Tag war ich öfters auf dem Klo (aber nicht flüssig/breiig- also kein Durchfall?). Aus Unsicherheit haben wir 7 Tage nach dem es mir besser ging mit dem GV gewartet bzw habe ich 7 Tage lang die Pille genommen, bis wir wieder GV hatten.

    Ich hatte mal gelesen, dass man 14 Tage Pille nehmen muss um geschützt in die Pause zu gehen. Wenn man Durchfall hatte steht aber überall das nach 7 Tage Einnahme der Pille alles wieder sicher ist.

    Meine Frage - Ich hatte also evtl 1-2 Tage Durchfall (?) in der 2ten Pillenwoche und habe danach brav 7 Tage erstmal die Pille vorm GV genommen. Sollte eine Pille aufgrund Durchfall nicht gewirkt haben hätte ich aber ja keine 14 Tage am Stück vor der Pause genommen?
    Bin ich - dadurch dass ich nach dem Durchfall 7 Tage durchgehend die Pille genommen habe - auch in der Pause geschützt?


  • Re: 7 Tage nach mögl. Durchfall?

    Ja bist du, außer du hattest tatsächlich richtigen Durchfall während der "zwei" Tage und innerhalb der vier Std. nach Einnahme.
    Denn für mehrere Tage gilt das nicht (soweit ich weiß), aber nach deinen Schilderungen hattest du sowieso keinen Durchfall im Sinner der Pillenwirkung.

    Kommentar


    • Re: 7 Tage nach mögl. Durchfall?

      Innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme hatte ich nichts. Bzw nehme ich die Pille gegen 22 Uhr und musste immer erst am nächsten Tag.
      richtiger Durchfall ist es nur, wenn es flüssig/wässrig wäre, oder?

      Kommentar


      • Re: 7 Tage nach mögl. Durchfall?

        Ja und im BZ steht auch ganz klar dass das nur innerhalb der vier Std. relevant ist und das ist das wonach man sich richten sollte.
        Es wäre also auch bei Durchfall außerhalb der vier Std. wurscht.

        Kommentar



        • Re: 7 Tage nach mögl. Durchfall?

          Vielen Dank! Dann bin ich jetzt beruhigt.
          Da es nicht innerhalb der 4 Std war und auch kein richtiger Durchfall im Sinne der Pille, ist also alles in Ordnung. Dann waren die 7 Tage warten auch eher nicht notwendig gewesen.

          Kommentar


          • Re: 7 Tage nach mögl. Durchfall?

            .......Genau

            Kommentar

            Lädt...
            X