#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginoring und Azithromycin 250mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginoring und Azithromycin 250mg

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe während meiner Ringpause das Antibiotikum Azithromycin HEC 250mg fünf Tage lang eingenommen und bin mir nun unsicher, ob der Verhütungsschutz geblieben ist.

    Während der Einnahme des Antibiotikums und 7 Tage nach der Absetzung, haben mein Freund und ich zusätzlich mit einem Kondom verhütet.

    Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich den neuen Ring erst 5 Tage lang eingesetzt hatte, als wir das erste mal wieder ungeschützen GV hatten. Man sagt ja aber, dass der vollständige Schutz erst ab dem 7. Tag gegeben ist.

    Nun meine Frage:

    Kann der Schutz, der in der Ringpause besteht, durch das Antibiotikum verfallen sein? Im Inet habe ich bereits viel dazu gelesen - oft auch, dass Azithromycin keinerlei Wechselwirkungen mit dem Ring aufweist. (So wurde mir das auch in der Apotheke gesagt) Unsicher bin ich mir trotzdem, weil ich das mit der Ringpause verpeilt habe.

    Lg

    Michelle


  • Re: Ginoring und Azithromycin 250mg

    Hallo Michelle,

    haben Sie schon einmal auf den Beipackzettel geschaut, denn dort sollten die Wirkstoffe der Medikamente stehen, bei denen Wechselwirkungen mit dem Ring bestehen.

    Da Sie hier bisher noch keine Antwort erhalten haben und dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, könnten Sie sich noch einmal parallel an unser Schwesterforum Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "Verhütung" der von einem Ärzteteam betreut wird.

    Hier der Link zum Forum: https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Fragen Sie ansonsten einfach noch zur Sicherheit bei Ihrem Frauenarzt nach. Ich denke aber, wenn Ihnen die Apothke Entwarnung gegeben hat, dann sollten Sie sich keine Sorgen machen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X