#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes ziehen in den Schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes ziehen in den Schamlippen

    Hallo,

    ich hatte geschützen GV am 15.1 gehabt, paar tage später ist mir bewusst geworden dass es ein tag vor meinem Eisprung war.
    Zuerst habe ich mir keine sorgen gemacht, dadurch dass wir mit Kondom verhütet haben und auch nichts schief gegangen ist. Dennoch 5-8 Tage später fing ich an ziehen im unterleib zu spüren und mittlerweile bauchschmerzen. Ich bin eine kleine paniktante und weiß nicht ob ich mich jetzt so sehr stresse, aber übel ist mir auch geworden.

    Meine Scheide fühlt sich seit ein paar Tagen sehr heiss an und ich verspüre ziehen und schmerzen im unterleib. Sind es anzeichen dass ich bald meine tage bekomme? ich kriege diese nämlich regelmäßig sprich müsste sie nächste woche donnerstag bekommen.

    Einen Frauenarzttermin habe ich leider nur in paar wochen bekommen können..und den schwangerschaftstest kann ich erst ab dem ersten zyklustag machen oder?

    ich wende mich ans forum um zu wissen ob jemand dieselben erfahrung gesammelt hat.


  • Re: Starkes ziehen in den Schamlippen

    Hallo HalloHall,

    ich würde einmal vermuten, dass Deine Bauchschmerzen andere Gründe haben.

    Die Frage ist, ob Du eher ein heißes oder eher brennende Gefühl in der Scheide hast und ob die Schmerzen von der Gebärmutter ausstrahlen?

    Es könnte ein Hinweis auf eine Infektion sein, wenn es ein brennendes oder juckendes Gefühl ist.

    Du kannst einen Schwangerschaftsfrühtest machen, der ungefähr 5 Tage vor der erwarteten Menstruation durchgeführt werden kann, ansonsten einen normalen Schwangerschaftstest, der am Tag an dem die Menstruation einsetzen sollte aussagekräftig ist.

    Du musst natrülich selbst beurteilen, wie erträglich die Schmerzen für Dich sind, aber bei anhaltenden Schmerzen die Du so nicht kennst,
    solltest Du versuchen einen Notfalltermin bei Deiner Gynökologin zu bekommen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Starkes ziehen in den Schamlippen

      ich muss noch paar sachen hinzufügen:ich musste (aber schon vor meinem eisprung) ständig, und ziemlich oft aufs klo muss. Habe keine schmerzen beim urinieren, und farbe ist auch normal. Am wochenende vom 20.-bis 21. habe ich an beiden tagen alkohol getrunken. Seit mehreren Tagen hungerattacken, am krassesten waren gestern und vorgestern.

      Kann schon sein dass ich mich vl zu sehr stresse, aber die angst ist da

      Kommentar


      • Re: Starkes ziehen in den Schamlippen

        Hallo, danke für die Antwort! Es war auf gut deutsch so mal so. Meine Scheide ist auf jeden fall sehr warm, dass spürt man sogar durch die hose… vor paar tagen war es tatsächlich ein brennen.

        Ist es möglich dass ich mich bei mehreren frauenärzten melden kann?

        Kommentar



        • Re: Starkes ziehen in den Schamlippen

          Hallo, danke für die Antwort! Es war auf gut deutsch so mal so. Meine Scheide ist auf jeden fall sehr warm, dass spürt man sogar durch die hose… vor paar tagen war es tatsächlich ein brennen, und das eher im inneren bereich der schamlippen/eingang

          Ist es möglich dass ich mich bei mehreren frauenärzten melden kann?

          Kommentar


          • Re: Starkes ziehen in den Schamlippen

            Hallo HalloHall,

            ja, Du kannst auch zu einem anderen Frauenarzt gehen, aber ich würde es erst einmal bei Deiner Gynäkologin versuchen, denn Notfalltermine sollten möglich sein.

            Es auch sein, dass Du eine Blasenentzündung hast oder einen anderen Infekt. Schmerzen im Unterleib können auch durch Zysten ausgelöst werden.
            Und natürlich kann es auch sein, dass Du dich zu sehr stresst und daher häufiger auf die Toilette musst.

            Da Deine Symptome so unspezifisch sind, lass das lieber zeitnah von eine Frauenarzt untersuchen.

            Gute Besserung und viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Starkes ziehen in den Schamlippen

              Hallo,
              ich denke es könnte sich um ganz normale PMS Beschwerden handeln.
              Vielleicht hast du dir aber auch einen Pilz, eine bakterielle Vaginose oder etwas anderes eingefangen.
              Bleib erst einmal ruhig. Entweder du wartest deinen Periodentermin ab oder du meldest dich mal bei einem anderen Gynäkologen. Kommt darauf an wie stark die Beschwerden sind.

              Kommentar



              • Re: Starkes ziehen in den Schamlippen

                Ist es möglich dass ich mich bei mehreren frauenärzten melden kann?
                Wie meinst du das, mehrere Termine, oder anrufe oder...?

                Das was du beschreibst hat erst einmal nichts mit Hinweisen auf eine Schwangerschaft zu tun, Hormone kommen auch aus anderen Gründen viel häufiger aus dem Tritt, u.a. durch Ängste.

                Kommentar


                • Re: Starkes ziehen in den Schamlippen

                  Vielen dank für die Antworten

                  Kommentar


                  • Re: Starkes ziehen in den Schamlippen

                    Gerne geschehen.

                    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Du wirst bald einen Termin beim Arzt erhalten.

                    Viele Grüße

                    Victoria

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X