#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille Solgest Thromboserisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille Solgest Thromboserisiko

    Liebes Expertenteam, liebes Forum,

    nach gut 4 Jahren Pause habe ich mir erneut die Pille (Solgest Minipille) verschreiben lassen. Grund hierfür sind meine langen starken Blutungen jeden Monat.

    Nun bin ich mir unsicher bzgl des Thromboserisikos. Ich bin 32 Jahre alt, rauche nicht und habe einen BMI von 27.

    Kann ich die Pille gefahrlos einnehmen? Oder wäre eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonogestrel besser?

    Freue mich über Rückmeldungen.

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Minipille Solgest Thromboserisiko

    Hundertprozentig ist nichts, es kann dir also niemand sagen dass du die Pille gefahrlos nehmen kannst und sicher nichts passiert, aber soweit ich weiß ist das Thromboserisiko bei dieser Pille schon recht gering.
    Lass dich ausführlich von deinem Gyn beraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X