#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom verrutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom verrutscht

    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand kann mir helfen:
    Als mein Partner und ich Sex hatten ist das Kondom verrutscht, sodass er kurz ohne Kondom in mir war.
    Nun habe ich sehr große Angst, dass diese Fehler bereits ausreichen könnte, um schwanger zu werden.
    Es war uns sehr schnell aufgefallen, aber dennoch bleibt die Sorge.
    In meinem Zyklus bin ich aktuell am dritten Tag nach meiner Periode.
    Wäre es notwendig die Pille danach zu holen? Oder muss ich mir keine Sorgen machen.

    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Lg Nici


  • Re: Kondom verrutscht

    Ein Risiko gibt es natürlich, auch wenn es nicht allzu hoch sein wird, sofern er nicht vorher Ejakuliert hat.
    Du solltest dich von deinem Gyn beraten lassen, eventuell auch in der Apotheke, die ja auch die Verpflichtung dazu haben um die PD nicht unnötig herauszugeben.
    Aber wie gesagt, ein Risiko ganz ausschließen kann man da nicht.

    Kommentar


    • Re: Kondom verrutscht

      Vielen Dank für die Antwort.
      Meine Frauenärtzin meinte es wäre nicht nötig, die Pille danach zu holen, da ich vor drei Tagen noch meine Periode hatte.
      Da er auch vorher nicht ejakuliert hatte, vertraue ich nun mal darauf.
      Ich habe nur noch Sorge, dass die Atzthelferin nicht beachtet hat, dass ich erst vor drei Monaten die Pille abgesetzt habe. Spielt das eine Rolle? Also kann dadurch das Risiko wieder höher werden? Oder ist das irrelevant?
      Meine Periode kam seit dem absetzen sehr regelmäßig.
      Danke nochmal vorab schon für die Antwort.
      Lg Nici

      Kommentar


      • Re: Kondom verrutscht

        Das Risiko dürfte nicht höher sein wie bei jeder anderen Frau, die die Pille nicht nimmt.
        Ich denke auch, mit dem Restrisiko kann man leben, recht unwahrscheinlich dass da was passiert ist, aber selbst bei Einnahme der Pille gibt es ja auch ein Restrisiko.
        Ich würde die PD auch nicht nehmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X