#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme Pille

    Hallo ich habe am 18.11 mit der Ersteinnahme der Pille begonnen.
    Ich fahr nun nächstes Wochenende in den Urlaub und würde kurz vorher meine Abbruchblutung bekommen.
    Wäre es möglich die Pille einfach durchzunehmen und mach dem zweiten Blister meine erste Pause einzulegen oder ist das nicht gut wegen der Ersteinnahme.

    Nach 18 Pillen des ersten Blisters (Ersteinnahme!), wäre es möglich schon früher in die erste Pause zu gehen ?

    VG


  • Re: Ersteinnahme Pille

    Hallo Lenalu96,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Schauen Sie doch einmal in die Packungsbeilage Ihrer Pille, denn es gibt Pillen die sich zur Einnahme im Langzeitzylus eignen und andere nicht.
    Das sollte auf jeden Fall in der Packungsbeilage stehen.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme Pille

      Die Madinette ist grundsätzlich dafür geeignet.
      Kann ich denn auch bei der Ersteinnahme (Pille diesen Monat das erst mal genommen) auch 28 Pillen nehmen und dann in die Pause gehen oder gar einfach den zweiten Pillenblister dranhängen oder ist die erste Pause wichtig für die Wirksamkeit ?

      Kommentar


      • Re: Ersteinnahme Pille

        Hallo Lenalu96,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Die Frage kann ich leider nicht beantworten, vielleicht wenden Sie sich da besser an Ihren Frauenarzt, die Ihnen eine verbindliche Auskunft geben kann. Ich bin hier als Community-Managerin tätig, daher möchte ich dazu keine verbindliche Antwort geben, dass kann letztlich nur ein Arzt.

        Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird , könnten Sie sich an den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden:

        https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

        Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria



        Kommentar


        Lädt...
        X