#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zur Behandlung von PMS und Heißhunger - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zur Behandlung von PMS und Heißhunger - Erfahrungen?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mit Anfang 30 begonnen, die Pille zu nehmen - obwohl ich zuvor jahrelang hormonfrei verhütet habe (Gynefix Kupferspirale). Der Grund war, dass mein Zyklus ständig zu lange dauerte, also über 35 Tage und mich ab der Zeit nach dem Eisprung schrecklich fühlte.

    Die Hauptsymptome waren:
    - Zystenbildung in Brüsten
    - Wassereinlagerungen
    - unkontrollierbarer Heißhunger, kein Sättigungsgefühl
    - allgemeine innere Anspannung, Rastlosigkeit

    und das OHNE Hormone

    Meine Gyn riet mir, es doch mal mit der Pille zu versuchen und verschrieb mir die neue Drovelis.
    Und die wirkte wie eine Wunderpille! Ich fühlte mich unglaublich gut, sah frisch aus, nahm ab... Bis nach etwa 3 Monaten. Dann fingen Depressionen an, die letztendlich so schlimm wurden, dass ich die Pille absetzte.

    Nun möchte ich ein neues Präparat nehmen, mir wurde die ZOELY empfohlen.

    Generell würde mich interessieren, wer hat Erfahrungen in der Behandlung von PMS, PCO und ähnlichen Symptomen mit der Pille? Welche Präparate wirken bei euch gut? Oder konntet ihr anderweitig Linderung erfahren?

    Mönchspfeffer etc. habe ich schon lange durch, das hat bei mir leider gar nix gebracht.

    DANKE vorab und alles Liebe,
    Lys


  • Re: Pille zur Behandlung von PMS und Heißhunger - Erfahrungen?

    Guten Tag lyswunder,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria


    Kommentar


    • Re: Pille zur Behandlung von PMS und Heißhunger - Erfahrungen?

      Liebe Victoria,

      ganz lieben Dank! Ich habe mich nun dort registriert.

      Kommentar


      • Re: Pille zur Behandlung von PMS und Heißhunger - Erfahrungen?

        Gerne geschehen. Ich hoffe, man wird Ihnen dort gut weiterhelfen können.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X