#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!

    Ich nehme die Qlaira und habe gerade festgestellt, dass ich gestern die Pille aus Tag 22 vergessen habe einzunehmen. Ich habe nun wie in dee Beilage geschrieben direkt mit einer neuen Packung angefangen. Jedoch hatte ich noch Montag ungeschützten Geschlechtsverkehr. Wie soll ich weiter vorgehen?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille vergessen

    Da du bei Durchnehmen des nächsten Blisters quasi in der zweiten Woche bist (von der Vorgehensweise her), dürftest du geschützt sein, was auch in der Packungsbeilage stehen sollte und der Grund für die Durchnahme sein sollte.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Vielen Dank schon einmal für die Antwort! Wie ist das gemeint mit der zweiten Woche? Und ja, in der Packungsbeilage steht eben, dass durch das direkte Anfangen mit einem neuen Blister Schutz besetzt, aber es eben problematisch sein kann, wenn man die Tage vorher Geschlechtsverkehr hatte. Dachte aber eigentlich, dass das mit dem Geschlechtsverkehr vorher nur problematisch ist, wenn man die Pille zu Anfang des Blisters oder über mehrere Tage vergisst...

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Genau, das dachte ich auch.
        Jetzt habe ich in einem BZ gelesenen, dass man bei vergessener Pille bei Tag 22 sogar 9Tage zusätzlich verhüten soll, allerdings steht rein gar nichts zum vorherigen GV drin.
        Du solltest da nochmal in der Apotheke nachfragen, ist etwas verwirrend beschrieben der Beipackzettel.

        Oder mal bei Lifeine nachfragen, dort gibt es Expertenforen..

        Kommentar


        Lädt...
        X