#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchgehend durchfall & Pilleneinnahme.. schnelle Hilfe gesucht bin im Urlaub!:)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchgehend durchfall & Pilleneinnahme.. schnelle Hilfe gesucht bin im Urlaub!:)

    Hallo,

    bitte um schnelle Hilfe !!

    ich bin gerade im Urlaub auf Bali und habe seit 2 Wochen durchgehend Magenprobleme, d.h. Habe mindestens 1x am Tag Durchfall. Ich nehme die Pille immer um 22 Uhr und habe immer darauf geachtet dass ich danach nicht mehr auf die Toilette gehe, da ich jetzt auch nie dann richtig mehr musste abends und jetzt ist meine Frage ob die Pille wirkt, wenn ich durchfall hätte aber es nicht raus lasse ?


  • Re: Durchgehend durchfall & Pilleneinnahme.. schnelle Hilfe gesucht bin im Urlaub!:)

    Ja, dann wirkt die Pill, sie muss einfach nur vier Std. drin sein ohne Durchfall. Das Problem, Durchfall der die Pille beeinflusst kann man nicht zurückhalten.
    Je nachdem wie heftig der Durchfall ist kann sich der auch auf die Aufnahmefähigkeit der Darmschleimhaut auswirken, dann müsstest du zusätzlich verhüten, aber einmal am Tag hört sich nicht dramatisch an.
    Wenn du unsicher bist, kannst ja auch deinen Gyn anrufen und dort nochmal nachfragen.

    Kommentar


    • Re: Durchgehend durchfall & Pilleneinnahme.. schnelle Hilfe gesucht bin im Urlaub!:)

      Danke für die Antwort… also wenn ich den Durchfall „drinnen“ lasse ist alles gut? Habe nämlich seit 2 Wochen nicht ein Mal einen normalen Stuhlgang gehabt…
      würde die Pille danach Sinn machen denn ich hatte ja letzte Nacht schon geschlechtsverkehr oder ist es ihrer Meinung nach sicher?

      Kommentar


      • Re: Durchgehend durchfall & Pilleneinnahme.. schnelle Hilfe gesucht bin im Urlaub!:)

        Danke für die Antwort… also wenn ich den Durchfall „drinnen“ lasse ist alles gut? Habe nämlich seit 2 Wochen nicht ein Mal einen normalen Stuhlgang gehabt…
        würde die Pille danach Sinn machen denn ich hatte ja letzte Nacht schon geschlechtsverkehr oder ist es ihrer Meinung nach sicher? Aber

        Kommentar



        • Re: Durchgehend durchfall & Pilleneinnahme.. schnelle Hilfe gesucht bin im Urlaub!:)

          Normalerweise ist alles gut, zumindest dahingehend dass die Pille drin geblieben ist und da gibt es dann auch kein Problem.
          Alleine die Frage ob das Einfluss auf die Darmschleimhaut hat bleibt, die ist ja auch für die Aufnahme zuständig.
          Ich denke du bist geschützt, bin aber kein Arzt.
          Du kannst nochmal bei Lifeline fragen, oder halt von dort deinen Gyn anrufen wenn du unsicher bist.

          Kommentar


          • Re: Durchgehend durchfall & Pilleneinnahme.. schnelle Hilfe gesucht bin im Urlaub!:)

            Hey.
            meine Erfahrung damit ist, wenn der Durchfall schon mehrere Tage anhält, ist der Schutz nicht mehr gegeben. Ich habe die Pille aufgrund von Durchfällen abgesetzt, da meine FA mir das so erzählt hat.
            ergo die vier Stunden Regel war laut ihr auch eher eine 6-8 Stunden Regel und bei häufigerem Durchfall nimmt der Körper die Pille nicht mehr richtig aufgenommen. Verhüte zusätzlich oder hole dir die Pille danach

            Kommentar


            • Re: Durchgehend durchfall & Pilleneinnahme.. schnelle Hilfe gesucht bin im Urlaub!:)

              Wie, sechs bis acht Std Regel?
              Du meinst innerhalb dieser Zeit wäre Durchfall relevant?
              Sicher nicht, das wäre dann die alleinige Regel deiner Ärztin, die im Gegensatz zu den vier Std eher nicht durch Studien untermauert wurde.

              Kommentar


              Lädt...
              X