#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schmierblutung

    Hallo Leute,
    ich mache mir gerade mega die Sorgen und zwar hatte ich am Samstag Sex mit meinem Freund und habe davor die Pille immer normal eingenommen. Allerdings habe ich einige Medikamente einnehmen müssen (Aciclovir, Iberogast einmalig und Omeprazol), jedoch habe ich für alle Medikamente keine Wechselwirkungen nachlesen können. Ich bin gerade in der 2. Woche und habe jetzt ( Dienstag ) eine minimale Schmierblutung gehabt. Was kann das bedeuten? Ich habe wie gesagt die Pille regelmäßig, jeden Tag um die gleiche Uhrzeit eingenommen. Ich mache mir jetzt mega die Sorgen und überlege sicherheitshalber die Pille danach zu holen. Macht das Sinn oder soll ich mir keine Sorgen machen? Ich nehme übrigens die Pille Maxim.
    danke für eure Antworten!


  • Re: Pille und Schmierblutung

    Das sagt nur aus dass du wohl hormonelle Schwankungen hast, die erst mal rein gar nichts mit dem Schutz zu tun haben, ich wüsste auch nicht warum der nicht da sein sollte.

    Kommentar


    • Re: Pille und Schmierblutung

      Das sagt nur aus dass du wohl hormonelle Schwankungen hast, die erst mal rein gar nichts mit dem Schutz zu tun haben, ich wüsste auch nicht warum der nicht da sein sollte.
      Hallo Tired,
      also bist du der Meinung, dass ich keine PD nötig habe, oder? Ich bin mir halt wirklich unsicher weil ich wie gesagt einige Tabletten neben der Pille genommen habe und Schmierblutungen treten bei mir wirklich normalerweise nicht auf.. Tut mir schon mal leid für die Details, aber denke dass es wichtig ist zu erwähnen, dass ich im Slip bräunlichen Ausfluss hatte, die Blutung allerdings jetzt rosa ist. Und 4 Tage nach GV ist es schon mal komischer.. egal. Ich hatte die Tage zuvor noch mega viel Stress wegen einer Fahrprüfung, kann das damit zusammenhängen? Habe noch überlegt bei einer Apotheke anzurufen und zu fragen, da ich momentan leider keine Möglichkeit habe zum FA zu gehen.

      Kommentar


      • Re: Pille und Schmierblutung

        Schmierblutungen haben nichts damit zu tun ob der Schutz noch da ist oder nicht, es ist eine hormonelle Sache die durchaus von Stress oder Medikamenten, Erkrankungen usw. kommen kann.
        Ich denke du hast kein Risiko, die Medikamenten haben keine WW mit der Pille, der Durchfall war kein richtiger Durchfall auf die Pille bezogen und auch nicht innerhalb der vier Stunden.
        Natürlich bin ich kein Arzt, oder Apotheker, ich wüsste aber nicht warum es ein Problem mit dem Schutz geben sollte.

        Kommentar



        • Re: Pille und Schmierblutung

          Schmierblutungen haben nichts damit zu tun ob der Schutz noch da ist oder nicht, es ist eine hormonelle Sache die durchaus von Stress oder Medikamenten, Erkrankungen usw. kommen kann.
          Ich denke du hast kein Risiko, die Medikamenten haben keine WW mit der Pille, der Durchfall war kein richtiger Durchfall auf die Pille bezogen und auch nicht innerhalb der vier Stunden.
          Natürlich bin ich kein Arzt, oder Apotheker, ich wüsste aber nicht warum es ein Problem mit dem Schutz geben sollte.
          Okay, vielen lieben Dank für die Antwort! Ich habe nur einige Sachen gelesen, von wegen Einnistungsblutung oder Schwangerschaftsrisiko, was mich alles verunsichert hat. Aber gut zu wissen, dass Schmierblutungen etwas hormonelles sind . Danke nochmal!

          Kommentar


          • Re: Pille und Schmierblutung

            Es ist fast immer etwas hormonelles, auch wenn man schwanger ist (Hormonelle Schwankungen ohne Schwangerschaft sind allerdings sehr häufig und in solchen Fällen die logischere Erklärung)
            Ich jedenfalls sehe bei dir kein Risiko, dennoch abklären lassen, wenn es sich nicht wieder gibt.

            Kommentar


            • Re: Pille und Schmierblutung

              Es ist fast immer etwas hormonelles, auch wenn man Schwanger ist (Hormonelle Schwankungen ohne Schwangerschaft sind allerdings sehr häufig und in solchen Fällen die logischere Erklärung)
              Ich jedenfalls sehe bei dir kein Risiko, dennoch abklären lassen, wenn es sich nicht wieder gibt.
              Hallo nochmal,
              also schwanger innerhalb von 4 Tagen scheint mir ziemlich unwahrscheinlich

              Kommentar



              • Re: Pille und Schmierblutung

                Huch ich sehe gerade der Rest meiner Antwort ist irgendwie verschwunden, also auf jeden Fall schwanger innerhalb von 4 Tagen scheint mir eher unwahrscheinlich

                Kommentar


                • Re: Pille und Schmierblutung

                  Ja, aber auch anhand deiner Schilderungen scheint es nicht möglich zu sein.

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Schmierblutung

                    Okay, danke fürs beruhigen

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X