#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Velafee in Handtasche bei Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Velafee in Handtasche bei Hitze

    Liebe Forenmitglieder,
    normalerweise stellt sich mir die Frage nicht und ich trage auch selten meine Pille mit mir. Bin aber gestern in Rom gelandet und habe die Pille im Handgepäck dabei gehabt. Ich nehme die Velafee nun schon seit vielen Jahren. Heute war ich dann Rom besuchen über ca. 6 Stunden bei 35 Grad Außentemperatur. Habe im Nachhinein dann bemerkt dass mein blister noch in inneren Seitenfach der Handtasche steckte. Dass die Pille auf längere Sicht bei maximal 30 Grad gelagert werden soll ist mir bewusst. Wie verhält es sich denn mit der Wirksamkeit bei einer kurzzeitigen Wärmeexposition wie oben erwähnt?
    Danke im voraus für die Antworten


  • Re: Velafee in Handtasche bei Hitze

    Das sollte nichts machen.
    Die Pille wurde auch nur bis dreißig Grad getestet, soweit ich weiß, ab wieviel Grad es tatsächlich ein Problem gibt weiß man gar nicht und es war ja auch keine direkte Sonneneinstrahlung.

    Kommentar

    Lädt...
    X