#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum im LZZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum im LZZ

    Hallo, ich nehme die Pille Maxim im LZZ, immer drei Blister hintereinander. Nun habe ich noch 4 Pillen im letzten Blister vor der Pause übrig und habe heute ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Amoxicilin).
    Ich hatte jedoch vorgestern noch Geschlechtsverkehr.
    Frage 1: Macht es Sinn jetzt zeitgleich mit der Antibiotikumeinnahme in die Pillenpause zu gehen um die Pillenwirkung nicht zu beeinträchtigen? die Pille nehme ich immer Abends, die erste Tablette des Antibiotikums würde ich nun am Morgen nehmen. Wenn ja, ab wann kann ich wieder von vollem Pillenschutz nach der Pause ausgehen? Die Antibiotikumeinnahme beträgt 5 Tage, die Pillenpause würde ich 7 Tage lang machen.
    Frage 2: Muss ich mit der Antibiotikumeinnahme noch warten, da es sonst durch den Geschlechtsverkehr vorgestern noch zu einer Schwangerschaft kommen könnte?
    Vielen Dank für Ihre Auskunft !


  • Re: Antibiotikum im LZZ

    Könnten Sie mir hier bitte noch eine Rückmeldung geben? Danke!

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum im LZZ

      Rückwirkend hat AB keinen Einfluss, aber du kannst sicherheitshalber die Pille solange nehmen bis du wieder geschützt bist.
      D.h, nach Beendigung der AB Einnahme, musst du sieben Pillen infolge genommen haben, um wieder geschützt zu sein, so oder so musst du in dieser Zeit zusätzlich verhüten, egal ob mit oder ohne Pause.

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum im LZZ

        Das heißt Sie meinen ich solle nun besser keine Pause einlegen sondern die Pille weiter nehmen bis ich nach dem Antibiotikum 7 Pillen eingenommen habe und dann erst in die Pause gehen?
        Und der Geschlechtsverkehr vorgestern ist nicht besorgniserregend, egal ob ich heute (mit Beginn des Antibiotikums) in die Pause gehe oder die Pille weiter nehme?

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum im LZZ

          Genau, so sehe ich das.
          Wenn du unsicher bist, dann bist du damit, die Pille bis zur siebten nach Beendigung der AB Einnahme, auf der absolut sicheren Seite.

          Kommentar

          Lädt...
          X