#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sinex Erkältungsmedikament und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinex Erkältungsmedikament und die Pille

    Hallo,

    kann sich Sinex negativ auf die Pille auswirken? Meine Frau nimmt es wegen einer Erkältung, wir sind im Urlaub hier gibt es nichts anderes. Inhaltsstoffe:

    Phenylephrine Hydrochloride 10 mg
    Paracetamol 500 mg
    Chlorpheniramine Maleate 4 mg

    Sie muss das 2x täglich nehmen, heute hat sie das Medikament praktisch zeitgleich mit der Pille genommen.

    Vielen Dank!

    Gruß


  • Re: Sinex Erkältungsmedikament und die Pille

    Soweit ich weiß nicht, diese Frage wird aber auch mit lesen des BZ, oder Nachfragens in der Apotheke beantwortet, oder einfach selber googlen nach BZ u.ä..

    Kommentar


    • Re: Sinex Erkältungsmedikament und die Pille

      Vielen Dank!

      leider konnte ich keinen Beipackzettel von Sinex online finden, wir sind in einem Land unterwegs wo die meisten kein Englisch können, richtige Apotheken gibt es hier auch nicht.

      die Pille wird im LZZ genommen, der letzte GV war ein Tag vor Einnahme der Tabletten. (Da war sie noch gesund) Sie nimmt Die Pille seit ca 6 Wochen durchgängig, gehe ich richtig davon aus dass wir jetzt wegen dem LZZ geschützt sind sofern die Pille weiter genommen wird und wir während der Einnahme von Sinex + 7 Tage zusätzlich verhüten?

      Ich rechne so das selbst wenn eine oder mehrere Sinex die Pille aus dem Körper „hauen“ das höchstens als Pause zu werten ist, in 5 Tagen sind alle Spermien von letzten GV abgestorben solange sind wir durch die Pillen die davor korrekt genommen wurden sicher?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Sinex Erkältungsmedikament und die Pille

        Habe gerade gesehen das es Sinex als nasenspray und D gibt. Das meine ich nicht. Es sind Tabletten die man in Folie verpackt in Asiatischen Ländern kaufen kann:

        https://www.timepharma.com/product/53

        Kommentar



        • Re: Sinex Erkältungsmedikament und die Pille

          Also ich denke das es da keine WW gibt, bei Mitteln wie AB muss man während und nach Beendigung der Einnahme zusätzlich verhüten, bis sieben Pillen infolge eingenommen wurden, Rückwirkend, also die Tage vor der beginnenden Einnahme hat es aber keinen Einfluss auf den Schutz.
          Als Pause kann man diese Zeit nicht nehmen, da der Wirkstoff der Pille herabgesetzt wird und nicht egalisiert, es wird also weiterhin Wirkstoff aufgenommen und deshalb kann es auch nicht als Pause komplett ohne Pille gewertet werden.

          Wie gesagt, ich sehe da aber kein Problem, wenn ihr Bedenken habt könnt ihr zur Sicherheit könnt vorgehen wie bei einem AB.

          Kommentar


          • Re: Sinex Erkältungsmedikament und die Pille

            Danke, da bin ich wirklich beruhigter.

            Das AB nicht „rückwirkend“ die Pille außer Kraft setzen kann hatte ich im Forum gelesen, hatte nur bedenken das die Hormone der Pille irgendwie verstoffwechselt werden und dadurch der Schutz für die Tage davor doch nicht mehr besteht. Zum Glück ist das nicht so.

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X