#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und starker Durchfall in kurzer Zeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und starker Durchfall in kurzer Zeit

Guten Tag,
    Ich bin mir aktuell unsicher ob mein Verhütungsschutz noch besteht. Die Situation war folgende: Gestern am 7.5 habe ich meine erste Pille nach der Pillenpause um 18 Uhr genommen. Durch die Kombination von Alkohol und Ibuprofen drehte sich mein Magen komplett, um ca 3 Uhr (8.5)morgens hatte ich das erste mal stark wässrigen Durchfall, das gleiche war um ca 6 uhr (8.5) morgens und ein letztes mal um 9 uhr (8.5) morgens, wobei es hier schon breiiger wurde. Bin ich noch geschützt oder konnte vielleicht durch die sehr gereizte Darmschleimhaut keine Wirkstoffe aufgenommen werden? Schließlich war es wirklich aktuer durchfall 3x in weniger als 24h. Wie sollte ich jetzt vorgehen?

Ich bedanke mich im Voraus!
    Lg

• Re: Pille und starker Durchfall in kurzer Zeit

Die Pille war ja schon vom Körper vollständig aufgenommen, als der Durchfall begann.

Kommentar

Das habe ich mir auch gedacht, aber ich hatte mal gehört das es bei so häufigen und starkem durchfall egal ist wie viele stunden vergangen sind, weil der magen wohl einfach so gerezit ist das er die wirkstoffe auspült oder so

Aber trotzdem vielen Dank!

Kommentar

Wenn der Wirkstoff vom Körper aufgenommen wurde, kann er nicht mehr ausgespült werden, er it dann ja nicht mehr im Darm.
        Wenn die Darmschleimhaut geschädigt ist, kann es passieren dass der Wirkstoff nicht mehr richtig aufgenommen werden kann, aber dazu braucht es einiges mehr als einen halben Tag Durchfall.

Kommentar

Hallo,
          Sie bei Patienten mit chronischem Durchfall, bei denen zuvor ein Reizdarmsyndrom diagnostiziert wurde, Ihren Arzt nach Zöliakie. Dieses Problem wird in der medizinischen Welt zunehmend erkannt und wird durch eine allergische Reaktion auf Gluten in Weizen und anderen Mehlen verursacht. In den letzten Jahren wurde ein Bluttest entwickelt, um Krankheiten zu erkennen. Zuvor war eine Darmbiopsie erforderlich, die manchmal noch durchgeführt wird. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie einen oder beide dieser Tests durchführen sollten.
          Gute Besserung...

Kommentar

Es geht aber nicht um chronischen Durchfall, sondern Durchfall aufgrund von Alkohol und Ibu.

Kommentar

Lädt...
            X