#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler 1. Woche, wie lange überleben Spermien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler 1. Woche, wie lange überleben Spermien?

    Mir ist dieses Mal etwas dummes passiert,
    ich nehme die Pille immer abends vor dem schlafen, gestern Abend die 5. Pille, musste mich aber nachts ca. 2 Stunden nach der Einnahme übergeben, mir war so schlecht dass ich mich erstmal hinlegen wollte bevor ich eine Pille nachnehme, nun habe ich dadurch dass ich irgendwann wieder eingeschlafen bin leider die 12-Stunden Frist verpasst.
    Dass ich nun die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüte steht außer Frage, doch wie risikoreich ist der GV nun vor dem Fehler? Den letzten GV hatte ich letzten Freitag Vormittag, also knapp eine Woche vorher, könnte der gefährlich werden? Wie groß ist hierbei das Risiko?
    Man hört ja immer die letzten 7 Tage seien problematisch,


  • Re: Einnahmefehler 1. Woche, wie lange überleben Spermien?

    tut mir leid, der Text hat zu früh abgesendet,
    ich dachte Spermien überleben nur bis zu 5 Tage, die wären damit ja verstrichen.
    Außerdem bin ich diesmal, um meine Entzugsblutung zu verschieben schon nach 16 Pillen in Pause, erhöht das die Chance für einen Eisprung?

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler 1. Woche, wie lange überleben Spermien?

      Guten Tag Nicole_0809,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

      https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

      Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

      Ich wünsche Ihnen schöne Osterfeiertage.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria


      Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

      Kommentar

      Lädt...
      X